Wie mache meinen computer platt neu machen heißt richtige cd

.also das ist ein Windows XP und die CD die ich auf Anhieb gefunden hab heißt Product Recovery CD-Rom ist das die richtige?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1450 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie mache ich meinen Computer platt? und wenn ich ihn wieder neu machen will wie heißt die richtige cD?

die cd die du am anfang reinmacht um den pc zu programieren macht ihn wieder platt.
zuvor musst du aber alle gespeicherten daten wie z.b. pics oder dokumente auf nem datenträger wie dvd oder cd oder diskette speichern die gehen sonst verloren.
die CD müsste richtig sein.
Schau aber mal, ob Du davon booten kannst.
Mit der CD solltest Du direkt alles überbügeln können.
Alternativ kannst Du vorher noch die Festplatte formatieren.
In der Eingabeaufforderung mit Format
wenn es eine Recovery-CD ist, dann sollet da auch ein Automatismus zur Installation eingebaut sein.
Leg sie doch einfach mal ein und starte den Rechner neu.
Dann siehst Du, ob etwas passiert.
Vorher solltest Du aber wichtige Dateien sichern.
Ich weiß ja nicht, was Du da für eine Recovery-CD hast
lies mal bei mir. das funktioniert. ich mache es immer so. und ich habe auch nur eine recovery cd.
ja das ist die richtige CD.
Die CD einlegen und den rechner neu starten du wirst aufgefordert eine Taste zu drücken um Windows von der CD zu starten. dann die festplatte formatieren und das Betriebssystem neu installieren.
Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. wie von mir oben schon beschrieben durchführen. danach brauchst du nur den aufforderungen zu folgen.
Es ist beides ein Abwasch. Das formatieren macht den rechner platt und im selben atemzug wird Windows neu Installiert. einfacher geht es wirklich nicht mehr.
Lege Deine "Recovery-CD" ein und folge den Anweisungen. Falsch machen kann man dabei eigentlich nichts.
Die Festplatte würde ich aber auf jeden Fall formatieren. Nach dieser Option wirst Du aber gefragt.
weil der lahm ist und die sachen die drauf sind berauch ich nciht unbedingt, außer eigene dateien ahbe ich auf cd gezogen
kann jemand mal genau vielleicht erklären wa sich nun zum platt amchen aamchen muss und was zum neu installieren?