Wie läßt sich model karriere frauen emanzipation vereinbaren

Das Model - ein auf Idealmaße getrimmter Hungerhaken, als Kleiderständer ausstaffiert und von Fotografen und anderen Dirigenten nach Belieben herumkommandiert. Hauptsache knackig, Hauptsache sexy und erotische Ausstrahlung. Muss man sein Hirn an der Garderobe abgeben, um so einen Job machen zu können? Ist es nur die finanzielle Entschädigung, welche emanzipierte Frauen zu so einem Rollenspiel verlockt? Oder was steckt sonst dahinter? siehe auch Top-Moppel Gisele: 150 Jahre Frauenbewegung - im Handstreich erledigt - SPIEGEL ONLINE

20 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1726 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie läßt sich eine Model-Karriere mit der Frauen-Emanzipation vereinbaren?

Model-Jobs sind ganz normale Tätigkeiten. Weniger kreativ als Schauspielerei - weniger langweilig als Regale einräumen und deutlich lukrativer. Es gibt doch auch Dressman - wo ist das Problem?
Aber egal wie jemand aussieht - irgendjemand singt bestimmt
Das hängt wohl damit zusammen, dass ich lieber hinter der Kamera stehe als davor
Ich kann mich natürlich irren, aber könnte es sein, dass Du andere Maße hast als Bruce und auch einen anderen Gang?
Einer der schönsten und besten Dressmen, die ich je kennengelernt habe, hatte einen Ph.D. in Jura und war hyperschlau. Mein damaliger Freund sagte nach einem Essen mit ihm nur: "wenn er wenigstens doof oder arm oder impotent wäre."
Nicht nur Frauen kann so viel Vollkommenheit deprimieren
Mein Gott, heute willst du mich wohl völlig fertig machen?
Immerhin gäbe ich als Buddha eine ganz passable Figur ab.
Oder als Mister Kurtz in "Apocalypse now", so wie der späte Marlon Brando.
für den Clip. Ich liebe die Andrews Sisters
Kennst du "Rum and Coca Cola"?
(Video-Offline)
Das habe ich gerade gehört! Ich liebe den Text und die Musik.
Besonders seit ich eine absolut irre Tanz-Darbietung zu dieser Musik gesehen habe: Dogdancing. Ein älterer Herr (sah aus wie Willy Birgel in alt als er noch für Deutschland ritt und ein leicht überfetteter Labrador. Wir haben alle nur noch die Luft angehalten und frenetisch applaudiert.
Das hört sich spannend an
Diese Aufführung hätte ich auch gerne gesehen
Und die Kamera hätte man dabei haben sollen:))
Die besten Models sind übrigens Hunde. Die nehmen das cool und sind auch in der Lage superschön frisiert und mit rosa Schleifchen im Haar einem ebenso gekleideten Frauchen auf die Schuhe zu kotzen, aber so richtig brockig und das dann in aller Ruhe mit einer ebenso hübsch zurecht gemachten Konkurrentin wieder aufzufressen. Ich war gerade auf einer Hundeshow
Also auf einer Hundeshow war ich noch nie. Frisierte Pudel und überdrehte Frauchen - ich glaube, das würde ich nicht aushalten.
Ich fände es viel spannender, wenn die Menschen da auftreten würden und die Hunde müssten sie beurteilen Ob die das lustig fänden?
http://www.myspacelayoutsupport.com/myspace-backgrounds/images/dogshow.jpg
Die überdrehten Frauchen sind bei den Pudeln. Bei den English Bloodhounds waren nur Jäger da. Jede Rasse hat eine besondere Gruppe von Liebhabern. Manchmal sehr unterschiedliche, manchmal sehr homogen. Die Interaktionen sind zwischen Hunden oder Mensch-Hund oder Mensch-Mensch und Preisrichtern, Publikum. ich gehe da sehr gerne hin. Viel besser als bei Katzen
Wie läßt sich model karriere frauen emanzipation vereinbaren
Vielleicht gehen wir mal gemeinsam zu Posnas Pudel Parade?
Posnas Pudel Parade
Wäre vielleicht auch was für Ali Baba.
gg* Sehr gute Idee:))) Aber Ali Baba mag keine Pudel. Er steht auf sehr schlanken, meist kurzhaarigen Jagdhündinnen. Immer der gleiche Typ Ich habe jetzt wenigstens die gleiche Haarfarbe *lol
Viele Frauen wollen eben auch schön sein und auch das andere menschen sehen das sie schön sind. Berühmt sein, es bringt ihnen spaß. sie machen es doch alle freiwillig die entscheidung haben sie selber getroffen , ist das nicht auch emanzipation?
Eine Frau sollte selbst entscheiden könen, wie sie leben will.
Eine Bezahlung unter dem Existenzminimum -wie sie viele Frauen erhalten- ist bestimmt würdeloser, als eine satte Model-Provision zu kassieren.
Du gehst davon aus, dass alle Models ein Spitzengehalt bekommen?
Das scheint mir eine Illusion zu sein.
Da hast Du vollkommen recht; es verdienen nur wenige - aber viele ruinieren ihre Gesundheit.
Aber frage besser die Frauen, warum so viele in einer Sendung wie mit Heidi Klum mitmachen, obgleich ihre Chancen extrem gering sind.
Ich sehe es eher als die Verwirklichung der Emanzipation.Sicher dein Argument Frau als Ware ist schlüssig,hat aber auch die andere Seite der Medaille.-Frau macht was sie will,weil sie es kann.
Ganz hervorragend!
Oft wird irrtümlicherweise vermutet, es würde genügen, zu hungern.
Die wenigsten Frauen macht es schöner, wenn sie einfach nur abgemagert sind.
Ein Model bringt schon genetisch bedingt diverse Vorzüge mit, die durch nichts von einer Durschnittsfrau erreicht werden können.
Wenn ich mir Heidi Klum ansehe, weiß ich nicht, was der Job mit Dummheit zu tun haben soll.
Das ist harte Arbeit und es gibt diverse Jobs, die nicht annähernd so viel Spaß machen und für die es absolut nicht erforderlich ist, von zwölf bis mittag denken zu können.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass gerade bei Models auf deren angeblich geringen IQ herumgeritten wird, da es in anderen Berufen viel eher auf Grips ankommt und manche, völlig zu Unrecht, dumm wie Brot, so einen Job bekleiden.
Was muss man sich manchmal herumärgern mit unqualifiziertem Personal!
Da wäre mir der IQ eines Models wirklich egal.
Sie sieht gut aus und kann sich disziplinieren, das ist ihr Kapital.


frauen
erwarten Jungs dass man unten rasiert ist?

- man selbst nicht tun würde. aber manche männer rasiern sich unten auch, also das beste wäre wenn du dich mit deinem -- ein Mann erwartet, besser ist`s , dass DU weisst, was und wie Du es willst. Egal ob Rasur oder etwas anderes. Ich finde -


model
ich suche die dokumentation "eine nomadin in new york", welche die bbc ausgetrahlt …

Scheint in Filmform nicht veröffentlicht worden zu sein - als Buch erhältlich bei "Weltbild" das buch habe ich


emanzipation
Ist Emanzipation bildungs- oder schichtabhängig?

- unterdrückt wird, kann sich auch nicht emanzipieren. Ergo: Emanzipation ist vor allem in solchen Gesellschaftsschichten möglich -- überall praktiziert und erkämpft. Wenn sich drei Putzfrauen zusammentun und endlich mal den gleichen Lohn druchdrücken, -- und er wäre nur ein Freier, der Kontovollmacht erteilt. Wie peinlich. Wohl eher bildungsabhängig. Emanzipation ist -