Wie läßt sich arbeitslosigkeit meinung nach bekämpfen
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie läßt sich die Arbeitslosigkeit Eurer Meinung nach bekämpfen
durch pflegen des körpers. dann ein gutes zeugniss. und erfahrung
Willst Du damit andeuten, dass die selber schuld sind weil sie sich nicht waschen? Beginnt die Verwarlosung nicht erst mit der Arbeitslosigkeit?
Es gibt außerdem auch gerade viele ältere, mit viel Erfahrung, die keinen Job finden, weil sie zu alt sind, während auf der anderen Seite Fachkräftemangel beklagt wird. Und wenn man mal ehrlich ist: Viele Cehfs sind einfach zu blöd, um anständige Zeugnisse zu schreiben.
Solange Europa es nicht schafft, einheitliche Steuern und Löhne durchzusetzen, wird Deutschland als Wirtschaftsstandort immer zu teuer sein und vieles ins Ausland verlagert werden. So kann man der Arbeitslosigkeit nicht beikommen. Das wäre einer von vielen Aspekten.
Letztens hat hier einer gesagt:
Verbietet den Frauen das Autofahren.
Dann können sie nicht arbeiten und müssen sich um die Kinder kümmern.
Und der Job wäre frei für einen Herren!
Ich persönlich halte es da eher mit andreaz
Es müsste bessere Unterstützung für kleinere und Mittelständische Betriebe geben.Dass sind die Firmen,die im Land bleiben und bei Bedarf Mitarbeiter einstellen.Und es müssten die Lohnnebenkosten gesenkt werden.Viele Gesetzte,die es gibt,sind einfach unnütz,so hat ein Handwerker,der 5 Mitarbeiter hat,so viele Verwaltungstechnische Unterlagen usw.anzufertigen,dass er dafür eine Extrakraft brauchen würde,die er aber nicht bezahlen kann,also entlässt er Mitarbeiter,damit er nicht mehr unter das Gesetz fällt.Dieses ganze Qualitätsmanagement braucht doch keiner.
Und auch bessere Förderung durch das AA und das einheitlich und nicht,so,dass jede Agentur ihre eigenen Vorschriften hat.Es kann ja nicht angehen,dass keine Arbeitsstelle bekommen,nur weil sie z.B einen Schein brauchen,das Arbeitsamt ihnen die Kosten dafür aber nicht genehmigt.Wenn der eine Anstellung hat,fallen für die nächste Zeit doch die Gelder weg.Hier wären erst mal gefragt,die weiter denken,als nur bis zum nächsten Monat.
für untenehmen müssen lohnnebenkosten gesenkt werden.kleinere unternehmen können sich oft keinen festangestellten leisten!und für arbeitnehmer muss es rentabler sein auf arbeit zu gehen.wenn man alle vergünstigungen rechnet die ein arbeitsloser hat,"verdient "er genauso viel wie ein arbeiter.daher sagen sich doch viele,da bleib ich lieber zu hause.