Wie läuft buchvorstellung ab

Hey , in einer Buchvorstelllung muss man ja etwas über den Autoren schreiben. Was genau? Und wielange muss ungefähr das Vorlesestück gehen, wenn der ganze Vortrag ca. 12-15 min gehen soll? Mein Buch heißt mörderische Gier von R-L-Stine

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie läuft eine Buchvorstellung ab?

Hatten wir erst gestern in der Schule
Also über den Autor ist eig egal was du schreibst. Ich habe geschrieben wann er geboren wurde etc.
Das Vorlesestück kannst du solange machen, wie du willst, bzw wie viel Zeit du noch hast. Bei uns haben die meisten im Durchschnitt 1 Seite vorgelesen.
Und es wäre noch wichtig, den Verlag aufzuschreiben, den Preis, Erscheinungsjahr und Seitenzahlen.
Außerdem wann es spielt und über welchen Zeitraum.
Hoffe ich konnte dir helfen
Ich würde die Buchvorstellung mit ein paar biografischen Details über den Autor einleiten. Dann wird das Buch in ein Genre eingeorndet, Seitenzahl angegeben, Titel ansagen und das Buch in kurzen prägnanten Sätzen schildern. Lese deiner Meinung nach die schönsten Stellen kurz vor. Eine Buchvorstellung muss z des Buches animieren.