Wie liest thorsten havener gedanken anderen menschen

Er liest keine Gedanken, sondern er kann durch genaues Beobachten das Verhalten der Menschen beurteilen. Liebe/r marioka94, wie geht es Deiner Narbe am Knie? Woher ich weiß, dass Du da eine Narbe hast? Fast alle Menschen sind als Kind irgendwann auf das Knie gefallen und haben deswegen dort eine Narbe. Wenn man so etwas weiß, kann man andere damit verblüffen.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1487 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie "liest" Thorsten Havener die Gedanken von anderen Menschen?

Lol, du kannst echt Gedankenlesen, ich hab mir nämlich vor 2 Wochen am Knie was getan, na ja, zum Thema.
Einmal ist Thorsten Havener mit verbundenen Augen und "den Gedanken des Beifahrers" blind auto gefahren, da kann er doch nicht das Verhalten beobachten, oder?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war vor einigen Monaten/Jahren sogar im PM-Magazin ein sehr guter Artikel zu diesem Thema.
Er lässt die Person erst ein bisschen mit sich herumfahren und beobachtet sie intensiv bzw. hört ihr zu dann weiss er, wie sie sich in bestimmten Situationen verhält/spricht. Dieses Wissen nutzt er dann, wenn er mit verbundenen Augen fährt.
Übrigens: bitte eine Person, hinter ihrem Rücken einen kleinen Gegenstand in einer Hand zu verstecken. Dann soll diese Person beide geschlossenen Hände vorstrecken und Du kannst erraten, in welcher Hand der versteckte Gegenstand ist. - Wie das geht?
Beobachte dann, ob die Nase dieser Person geringfügig eher nach links oder nach rechts zeigt. Unbewusst zeigt die Nase immer in die Richtung, in der der Gegenstand versteckt ist. und Du weißt, wo der Gegenstand ist.
Huch, gerade das habe ich auch geschrieben und den Link habe ich auch entdeckt bzw. einen älteren von 2006.
Hallo marioka94!
Ich kenne diesen "Gedankenleser" nicht, doch auf RTL wurde ja schon einmal ein anderer gezeigt, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Er hält oft die Hand oder den Arm einer Person und errät dann alle möglichen Dinge, indem er Fragen stellt.
Bei einem Versuch sollten ganz normale einen Gegenstand in die Hand nehmen und der "Gedankenleser" hat erraten, in welcher Hand sich dieser Gegenstand befand. Nur bei einem Mann gelang ihm es nicht. Als man den Mann nachher fragte, sagte er, ihm wäre aufgefallen, dass der "Gedankenleser" seine Reaktionen beobachtet - als der Mann dies erkannt hatte, konnte er den "Zauberer" austricksen.
Als Erklärung habe ich mal gelesen, dass solche "Gedankenleser" natürlich nicht zaubern können, sondern sehr gut in Psychologie und Einfühlung sind. Wenn du z. B. deine Hände hinter deinem Rücken versteckst und in einer Hand einen Gegenstand verbirgst, verrätst du durch minimale Reaktionen, in welcher Hand sich der Gegenstand befindet. Und so ist es auch bei den anderen Aufgaben, deshalb suchen die "Gedankenleser" auch Körper- oder Blickkontakt, nehmen einen Kandidaten beispielsweise beim Arm o. ä.
Das soll die Leistung der "Gedankenleser" aber nicht herabwürdigen, denn ihr Können ist eine hohe Kunst und ich denke, dass das Jahre an Arbeit braucht.
In diesem Artikel findest du noch einige nähere Erklärungen:
http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/druck_artikel.asp?artikelid=1172
Wenn du das üben willst, wünsche ich dir eine gute Geduld und viel Erfolg!
Labradorine