Wie lasse netzwerkeigenen speedport w700v wpa 2 schlüssel anzeigen

ich habe zu Hause mir ein solches Gerät angeschafft, und will einen weiteren Rechner in mein Netzerk einbinden. Das alles soll über w-lan gehen und ich bräuchte noch den Schlüssel. Auf der Box steht nix und in der Anleitung konnte ich auch nichts finden. Wie könnt ihr mir da behilflich sein, ohne dass ich dort anrufen muss?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lasse ich mir bei meinem Netzwerkeigenen Speedport W700V den WPA 2 Schlüssel anzeigen?

Ich bräuchte aber nicht die IP, die kenne ich schon, sondern wie ich an den eigentlichen WPA-Schlüssel drankomme.
Na ja, dann lese die Anleitung bzw. das Handbuch und logge dich ein.
Dann siehst du den Schlüssel ja. Ist keiner vergeben dann machst du dies noch. Ansonsten steht dieser ja geschrieben.
Nach dem RESET ist es eh auf Werkseinstellung.
Die ANleitung hilft schon
Tipp mal im Browser fritz.box ein und staune. Unter den EINSTELLUNGEN für das WLAN wirst Du auch den Schlüssel finden - bzw. einen neuen anlegen können.
Quatsch, is' ja'n Speedport. Die IP zum einloggen steht im Handbuch.
Unter "Sicherheit" sollte der zu finden sein.
192.168.100.1 aber du musst wenn du nicht verbunden bist, ein lan-kabel anschliessen.
ups, der letze speedport, den ich eingerichtet hab hatte die 100
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/bedanl_speedport_w700v_08.2006.pdf seite 73
Die IP für Speedport lautet:
192.168.2.1 -- neues Fenster aufmachen, in die Zeile eingeben und - ENTER, du kommst zur Startseite deines Speedports, mußt noch das Passwort bestätigen und dann geht es weiter.
Du kannst den WPA-Schlüssel nicht sichtbar machen. Wenn du ihn nicht mehr weißt, musst du eben einen neuen setzen.