Wie lange man ingwer tee trinken hitzewallungen nicht mehr kommen

Ingwer Tee hilft gegen Hitzewallungen. Wenn man Hitzewallungen hat, wie lange muss man Ingwer Tee trinken bis die Hitzewallungen ganz weg sind und man nie wieder Hitzewallungen bekommt? Wie lange dauert es bis die Hitzewallungen ganz abgeklungen sind?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange muss man Ingwer Tee trinken bis die Hitzewallungen nicht mehr kommen?

Ingwer hilft gegen Frieren, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Schmerzen u.a.m; so die unterschiedlichen Behauptungen -
ich trinke fast täglich Ingwer-Tee; im Sommer auch Ingwer-Scheiben als Zugabe zum kalten Wasser - hatte aber noch nie unter Hitzewallungen
zu leiden - Du mußt sicherlich schon 1-2 Wochen täglich mehrfach Ingwertee trinken, um eine spürbare Bessung feststellen zu können - oder auch nicht -
Wie wirkt Ingwer im menschlichen Körper?
Ingwer besitzt viel Schärfe und wird gern in asiatischen Gerichten oder Currys verwendet. Das Gewürz fördert unter anderem die Verdauung und das Wärmegefühl im menschlichen Körper. Zudem kann es laut der "Apotheken Umschau" auch bei Kopfschmerzen und Rheumaschmerzen helfen, da es dasselbe Enzym hemmt wie die Acetylsalicylsäure. Letztere ist in vielen Schmerzmitteln enthalten. Auch als Hausmittel gegen Übelkeit ist Ingwer bekannt und beliebt.
Welche Nebenwirkungen hat Ingwer?
Nicht zuletzt regt Ingwer auch die Durchblutung an. Gerade diese Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System sorgt für unterschiedliche Antworten auf die Frage, ob Bluthochdruckpatienten Ingwer essen sollten. So warnen manche Mediziner Betroffene vor dem Genuss von Ingwer, da er für einen Blutdruckanstieg sorge. Andere wiederum weisen darauf hin, dass dieser Effekt nur kurzzeitig eintrete und sich der Blutdruck anschließend wieder normalisiere. Zudem erweitere der Ingwer die Gefäße, was ebenfalls den Blutdruck senken könne -
Bluthochdruck: Vorsicht mit Ingwer bei Hypertonie
Falls du weiblich wärst, würde ich jetzt antworten:
"Mindestens 5 Jahre!"
Da ich aber nicht weiss, was der Tee bei dir bewirken soll, so solltest du ihn sowieso trinken, bis die Hitzewallungen aufhören - oder du greifst zu anderen Pflanzen: Tee und Absude gegen Hitzewallungen:
Tee mit Echtem Salbei
Man gibt 25 g Blüten und Blätter vom echten Salbei in 1 Liter kochendes Wasser. Die Heilkräuter müssen 10 Minuten ziehen. Von diesem Tee gegen Hitzewallungen und Herzklopfen trinkt man 3 Tassen über den Tag verteilt.
Stieleichenblätter und Hängebirkenblättern
Man gibt eine Mischung von je 25 g Hängebirken- und Stieleichenblätter in 1 Liter kochendes Wasser. Die Blätter müssen vor dem Abseihen 10 Minuten ziehen. Von diesem Tee gegen Hitzewallungen trinkt man 2 Tassen über den Tag verteilt.
Absud mit Ackerschachtelhalm
Man gibt 50 g der getrockneten Heilpflanze in 1 Liter Wasser. Der Ackerschachtelhalm muss vor dem Abseihen 20 Minuten kochen. Über den Tag verteilt trinkt man von diesem Absud 3 kleine Tassen.
Tee mit Bittersüßem Nachtschatten
Man gibt 10 g vom bittersüßem Nachtschatten in 1 Liter kochendes Wasser. Der Tee gegen Hitzewallungen muss 5 Minuten ziehen, man trinkt über den Tag verteilt nur 1 Tasse in kleinen Schlucken.
Hitzewallung behandeln / Hausmittel
Am besten gar nicht. Ingwer fördert Hitze, und lindert sie nicht. Gegen Hitzewallungen würde ich eher Pitta-Tee trinken
Ingwertee gegen Hitzewallungen?
ich dachte immer, dass grade Ingwertee besonders einheitzt