Wie lange dauert sich haare gewöhnen nicht gewaschen werden
14 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie lange dauert es, bis sich die Haare gewöhnen, nicht gewaschen zu werden?
Meine Haare sind dünn, sehr dünn.
Außerdem habe ich schon ein Shampoo aus der Apotheke für 11 Euro und das ist mir zu teuer wennn ich es immer benutzen musste.
Grundsätzlich ist dies, wie Du beschreibst, eine Pupertätserscheinung. Ich hatte das auch damals und habe es mit Trockenshampoo probiert. Das ging ganz gut. Man kann auch im Regen spazieren gehen, die Feuchtigkeit bei Nieselregen bringt Volumen und Wellen ins Haar.
Hitze ist schlecht fürs Haar, daher nicht wärmer als lauwarm waschen, als Abschluss eine klate Dusche über den Kopf, das verschließt die Poren. Viel Erfolg
Die "gewöhnen" sich nicht daran. Was du vorhast, funktioniert nicht. Fettige Haare sind eine häufige Pubertätserscheinung, wahrscheinlich ist mit spätestens 18 der Spuk vorbei.
Die Talgdrüsen an den Haarwurzeln werden durch Hormone beeinflusst, nicht durch die Frequenz des Waschens. Es ist nur so, dass wenn man sie sehr oft wäscht, die Haarwurzeln gereizt werden und noch mehr Talg produzieren.
Deinen Haaren wird es egal sein wie oft sie gewaschen werden-du mußt dich daran gewöhnen,dass du drei Tage mit fettigen Haaren herumgehst.Vielleicht kannst du dich in der Apotheke nach einem medizinisches haarshammpoo erkundigen,das dir vielleicht hilft.Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Also dieses Experiment kannst du getrost sein lassen. Ich glaube nämlich nicht, dass sich Haare an irgendwas gewöhnen. Du willst ja nicht von deinen Freunden gemieden werden, ungepflegt aussehen und dich unwohl fühlen! Du bekommst eben schnell fettige Haare. Probier lieber ein bisschen mit deinen Pflegemitteln rum. Vielleicht hat es damit zu tun. Oder du findest was mit dem sie nicht so schnell fetten.
Ich glaube auch, dass du da einfach durch musst. Würde sagen auf Dauer würde es ein "normales" Shampoo für schnell fettende Haare auch tun. Für zwischendurch kannst du es auch mit Trockenshampoo oder Babypuder probieren. Das entfettet das Haar ein wenig.
Das häufige waschen ist nicht zu empfehlen, wie du ja weist. Nehme auch an, das ist nur einen Zeiterscheinung, die in 2-3 Jahren wiréder vorbei ist. Nehme ein ganz mildes Shampon z.B. eines für die tägliche Haarwäsche, da machst du nichts falsch auch wenn du es jeden Tag wäschst. Nur nicht zu heusses Wasser nehmen eher kälter! Dann würde ich es noch mit Haarwasser probieren. Birkenwasser ist preiswert und hilft dir vielleicht. Probiere es aus.
Was ist denn mildes Shampoo?
zB. ein Babyshampoo? Bübchen oder so?
nein, in jeder Drogerie wie Müller u.a. gibt es extra mildes Shampon für die tägliche Haarwäsche. Dort ist es billiger als in der Apotheke, die das natürlich auch führt
liebe Irem,
so falsch liegst Du mit den Waschen nicht.Ich kann Dir ein zwei Ratschläge geben.Wenn es nicht hilft solltest Du doch zum Hautarzt gehen.Zuerst solltest Du wissen was überhaupt mit Deinen Haaren los ist.Man nennt es Seborrhoe,hier ein Link,guckst Du:
Test)
Es gibt da noch harmlose verschidene Hausmitteln,wie Kamille,Brennesel,Meersalzwasser und Apfelessig oder auch Henna.Vorsicht bei Allergien,nicht mixen!Es gilt noch unter anderem,versuchen alle zwei Tage,zu waschen.Denn was bisher genannt wurde stimmt auch.
Deine Haare dürfen sich nicht an den Waschen so sehr gewöhnen.Die Haare wenig Föhnen oder gar nichtund nicht immer die selbe Schampoo nutzen.Den Link beachten!
Dein Kopfhaut nicht so viel massieren,also wenig mit den Fingern berühren.Über Nacht einzöpfen,Kopfbedeckungen sauber halten,
Das Gegenteil tun,was bei Trockenen Haaren getan werden.Also nicht so sehr Die Talgdrüsen stimulieren.Mehr als zwei Tagen denke ich nicht,dass Du mit den Waschen aushalten kannst,wenn sie so Fettig sind.
Nur Lauwarmes Wasser benutzen.Dazu die Hausmitteln verwenden.Bürste oder Kamm sauber halten.
l.g. Yani
Länger als zwei Tage hülst Du es nicht aus denke mal,sind es drei,so ist es besser für Dich.Und wenn nicht,dann nicht so sehr Deine Kopfhaut massieren.Allah möge Dir viel Geduld und Gesundheit geben.
Auf meinem Shampoo, was ich für ca. 10 Euro aus der Apotheke gekauft habe, ich soll es einmal auf meine kopfhaut massieren, ausspülen und dann wieder masieren und so halt.
Also ich soll es massieren.
Ich wollte eh zum Arzt auch wegen anderen Sachen, das ist einer der Gründe.
!
Habe schon mit Zitrone versucht meine Haare zu waschen, mit destiliertes Wasser etc. hilft alles nicht.
Bei mir ist es echt extrem.
nochmal
Habe selbst keine Fettige Haare,hatte aber welche mit fettigen Haar geflegt.Wenn Du es massierst,dann nur mit den vorgegeben Mitteln.
Deine Kopfhaut muss ja auch irgendwie sauber gehalten werden,aber nicht übertreiben,ebend.
Ich kann Dich so verstehen.Als junger Mann bestand einmal mein ganzer Körper aus meist eitrigen Pickeln.Die Ärzte gaben mir Medikamente,so richtig hatte es nicht geholfen.Ich schämte mich so sehr,weil alle mich anschauten.Ich behandelte mich mit Naturproduckten selbst und mit richtiger und gezielter Ernärung.Irgendwann ging alles weg dadurch.Ärzte wussten auch nicht weiter,wil sie nur auf ihre Medikamente besessen waren.Müssen ja halt irgendwie Geld verdienen mit bescheissen.Also gehe zum Arzt,aber heile Dich auch selber.Man fählt sich beiderseits befreit und leichter.Mach es gut
Nimm alle 3 Tage ein ganz, ganz mildes und schonendes Shampoo und zwischendurch jeden Tag Trockenshampoo.
Irgendwann ist diese Phase zu Ende, da mußten wir fast alle durch.