Wie lange dauert man nach 15 jahren pause anfängt querflöte halbwegs
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie lange dauert es, wenn man nach 15 Jahren Pause wieder anfängt mit Querflöte, bis man halbwegs spielen kann?
geplant ist 2-3 Monate lang 2x 45min Unterricht pro Woche und danach 1x 30min / Woche und 1xOrchesterprobe. Reicht diese Zeit um halbwegs vernünftig spielen zu können? Beginne eine Schulische Ausbildung und hätte grosse Motivation wieder zu spielen
Das kommt darauf an,wie gut Du vorher gespielt hast.
Je besser ,desto leichter und schneller, kannst Du es wieder.
Ja die Zeit reicht.
Spielerich zu sein hlft.
Bin Musikerin.
ich hab zuletzt Bach und Mozart Werke gespielt, welche mir meine Lehrerin jeweils ausgedruckt gab, wobei mir Mozart besser gefiel.
Ja spielen kannst Du was Du glaubst.
Ich mache jetzt keine Klassik mehr.
Ich mag die modernen Stücke nicht, aber das ist Geschmacktssache
Ich mache Pop Hiphop habe Jazz gesungen.Ich habe nicht gesagt ,ich mag k.Klassik.Das schon.Zum Anhoeren aber nur.
Kommt drauf an, ich mag neben der Klassik noch Klezmer und einige wenige Sänger und Songwriter, die aber nur auf begrenztem Raum bekannt sind
kommt drauf an wie gut du vorher spielen konntest.aber wenn du schon vorher einiger massen gut spielen konntest wird es etwa schon nach 4 wochen aufwärts gehen.
Wenn Du motiviert bist und täglich übst, solltest Du schon nach ein paar Wochen anhörbar spielen, nach einem halben Jahr wird es für den Hausgebrauch reichen. Ich weiß nicht, was und in welchem Zusammenhang Du spielen möchtest, aber für das Musizierenmit Freunden und auch Auftritte kannst Du relativ schnell fitt sein. Um professionell zu spielen, braucht es etwas länger.
Vor gut 35 Jahren hab ich auch noch im Tambochor die Querflöte gespielt.
Noten kann ich bis Heute nicht lesen - wir hatte da dieses Punkt-Loch-System.
Das allerdings hab kapiert und los gings.
Heute allerdings kann ich nur noch Fragmente so aus dem Kopf und das System von damals.? Omg - da müsste ich mich erstmal wieder reindenken. Wochen würde das dauern.
Die Noten kann ich noch bzw wieder lesen und an der Schule haben wir Musiktheorie, aber an die Griffe kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.
Habe Klavier als Instrument gewählt, weil ich etwas neues lernen wollte, an der Semestereröffnung spielte einer die Querflöte und mich ergriff eine leichte Sehnsucht nach meinem alten Instrument, auch wenn ich damals von einem Tag auf dem anderen nichts mehr empfand als ich sie spielte und deswegen auch aufhörte.
Aber ohne Notendruck, nur zum Spass im Schulorchester würde mich reizen, die Stücke werden nach dem Niveau der Mitglieder gewählt, allerdings möchte ich dann nicht unbedingt der schlechteste sein
Es ist ja dann ein Haufen, die alle mehr oder weniger wegen Spaß an der Sache sich finden.
Sich da zu blamieren ist unmöglich