Wie lange bleiben katzen zuhause weg rollig

meine kleine 9 monate alte katze ist seit dem 26. verschwunden, und wir wissen nicht wo wir noch suchen sollen da wir jede stunde sie suchen, aber sie ist nicht aufzufinden. sogar unsere zweite katze sucht schon nach ihr obwohl sie sich immer prügeln. bevor sie abgehauen ist war sie rollig, da bei uns ein kater ist haben wir sie nicht raus gelassen erst nach dem sie wieder normal war ließen wir sie raus.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1720 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange bleiben katzen von zuhause weg wenn sie rollig sind?

Mein Kater war mal 12 Tage am Stück verschwunden, damals haben wir auch alles erfolglos abgesucht, als ich dann der Meinung war er taucht nicht mehr auf ist er auf einmal von ganz alleine wieder aufgetaucht. Stelle am besten Nachts vorsichtshalber was zu fressen vor die Tür, denn meiner war ganzschön abgemagert. Frage auf jeden Fall alle Anwohner der Straße ob sie eine Katze gesehen haben, viele nehmen die Tiere aus Mitleid auf und denken nicht an den traurigen Besitzer.
Katzen laufen etwa 500 Meter im Umkreis vom haus, und finden dnn auch immer wieder zurück, Kater laufen bis zu 3 Kilometer weit und markieren ihr Gebiet und finden auf diesem Weg wieder zurück, aber manchmal findet eine Katze ein neues Zuhause, wo es ihr besser gefäälz, bei Dir muss sie mit einer anderen katze leben und das gefällt ihr vll. nicht. deshalb hat sie sich einen neuen Menschen gesucht, Katzen sind so, vll. gefällt es ihr irgendwann nicht mehr und sie kommt wieder, aber sei nicht traurig wenn sie nicht mehr kommt,
normalerweise kommen Katzen nach 2-3 Tagen wieder nach Hause. Der Kater meiner Nachbarin hatte letztens einen 4-tägigen Ausflug gemacht. Allerdings ist der schon 5 Jahre alt. Deine Katze ist ja noch sehr jung und wenn Revierstreigigkeiten mit deiner anderen Katze sind, kann es durchaus sein, dass sie sich ein anderes Zuhause gesucht hat. Oder sie wurde gestohlen, ist unters Auto gekommen oder oder oder.
Frage im Tierheim nach, hinterlege dort deine Telefonnr. Ein Aushang bei Geschäften in der Umgebung oder beim Tierarzt könnte auch hilfreich sein. Viel Erfolg
Ich hoffe für Dich, das Deine Katzte wieder kommt, oder Du zumindest weißt wo sie sich aufhällt, Die anderen über mir haben vollkommen recht. Katzen verlassen einen schon mal, wenn sie sich nicht mehr wohl fühlen. Die Katzte meiner Bekannten hat es auch getan, sie kam mit den neuen Hund wohl nicht klar!. Sie war nicht weit weck, und sie hat meine Bekannte auch jeden Tag besucht, aber das Haus hat sie bis heute noch nicht wieder betreten, obwohl der Hund mitlerweile verstorben ist. Sie ist von der Nachbarin, zu der sie sich geflüchtet hat, sozusagen atoptiert worden! So sind nun mal Katzen
Die Abwesenheit kann sich bis zu 8-10 Tagen hinziehen und anschliessend wirst Du mit Sicherheit Katzenmama werden.
Man sollte eine unkastrierte Katze - vor allen Dingen wenn sie geschlechtsreif ist - nicht rauslassen. Es ist Frühling und die natürliche 'Empfangsbereitschaft' der Katzen ist da.
Zwei Tage ist noch zu früh, um sich Gedanken in diesem Fall zu machen.
Du kannst - wenn sie bis zum Wochenende noch nicht zurück ist - Aushänge fertigen.
Was Du zwischenzeitlich tun kannst, sie zu rufen, laufe im näheren Umkreis die Umgebung ab.
Die nächstgelegenen Tierheime / Tierschutzvereine anrufen , vielleicht hat jemand deine Fellnase dort abgegeben oder zumindest als Fundtier gemeldet.
Die Polizei mit genauer Beschreibung des Tieres informieren
Bei allen Tierärzten im Umkreis von einigen Kilometern "Steckbriefe" mit Foto von ihm aufhängen.
Die selben Steckbriefe bei Zoohandlungen, Fressnapfmärkten usw. aufhängen
Das deutsche Haustierzentralregister TASSO informieren, auch wenn dein Tier dort nicht registriert sein sollte
Meiner Erfahrung nach sind viele Mitmenschen sehr "hilfsbereit", wenn vor ihrer Terrassentür eine kleine süße Katze sitzt und maunzt. Mein Kater hatte so ein neues Zuhause gefunden und ich habe ihn nur entdeckt, weil er so schrie, dass ich es durch die Fenster hören konnte. Man hatte ihn eingesperrt.
Deshalb überall nachfragen, weil Nachbarn oft wissen, wo eine "neue" Katze aufgetaucht ist.
ich hab das alles schon gemacht und sie hat sich wohlgefühlt, sonst wäre sie nicht zum schmusen oder so gekommen
für aber sie ist heute früh gekommen. sie stand um sechs uhr vor unserer haustür und schrie.