Wie lang ist durchschnittliche arbeitszeit deutscher arbeitnehmer pro woche

10 Antworten zur Frage

~ dass ich irgendwann für 33 Stunden das selbe Gehalt bekomme wie für 37-39 Stunden. Die normale Vollzeit liegt eigetlich zwischen 37, ~~ und Beamte arbeiten grundsätzlich überhaupt nicht Aber wie lang ist die durchschnittliche.
Bewertung: 3 von 10 mit 90 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie lang ist die durchschnittliche Arbeitszeit deutscher Arbeitnehmer pro Woche?

Bewerten:
Natürlich arbeiten Manager 80-100 Stunden pro Woche, ohne Pause, und Hausfrauen und Beamte arbeiten grundsätzlich überhaupt nicht
Aber wie lang ist die durchschnittliche Arbeitszeit denn nun Branchenübergreifend wirklich?
Bewerten:
Ost oder West?
Im Osten sind oftmals weit mehr als 40 Stunden üblich. Bei weniger Lohn als im westlichen Teil der Republik.
Bewerten:
Bewerten:
Wenn es Statistiken für das eine oder das andere gibt, dann interessiert mich natürlich beides
Bewerten:
Dann weiss ich nicht, ob du wirklich ein "Durchschnittsarbeitnehmer" bist
Bewerten:
Ab und an wird es mal etwas länger Aber das kann man ja dann wieder Abfeiern
Bewerten:
Weil du am Schreibtisch eingeschlafen bist?
Bewerten:
Ist in Deiner Firma noch was frei? Ich muß 39 Stunden in der Woche ran. *gg
Bewerten:
Ich bin im Service, habe auch Bereitschaft und weiß am Morgen noch nicht wann ich wieder zuhause bin
Bewerten:
Bei uns sind es 39 Stunden in der Woche. Ich denke, dass der Schnitt bei zwischen 37 und 39 Stunden liegt, wenn man alle zusammenrechnet. Der Trend geht aber inzwischen wieder zu höheren Wochenarbeitszeiten. Finde ich aber auch irgendwo normal, denn ich kann nicht erwarten, dass ich irgendwann für 33 Stunden das selbe Gehalt bekomme wie für 37-39 Stunden.
Bewerten:
Die normale Vollzeit liegt eigetlich zwischen 37,5 und 40 Stunden. Das kann man Branchenübergreifend sagen.
Im Speziellen ist so was von Betrieb zu Betrieb verschieden. Kommt immer darauf an ob ein Tarifvertrag, Betriebsvereinbarung oder Einzelvereinbarung vorliegt.

Wie lang ist heute der durchschnittliche Schnitt einer Bilddarm-Operationsnarbe?

Bewerten:
Blinddarm sagen 80% der Bevölkerung dazu.
Bewerten:
Heute sind das Mikroivasiveeingriffe das heißt es wird nurnoch ein Kleiner Schnitt von ca. 1,5 Zentimeter länge gemacht und dann mit Einer kleinen Kamera und ner Zange Operriert.
St. Josef Krankenhaus Essen-Werden GmbH | St. Josef Krankenhaus Essen-Werden
Abschnitt mikro-invasive Chirugie
Bewerten:
Das dürfte die beste und richtigste Antwort sein.so gern ich sionst allen auch ein "Top" gebe,
Bewerten:
Leider ist es so, dass solche mikro Eingriffe bei weitem nicht in allen Kliniken gemacht werden, schon gar nicht bei einer akuten Appentizitis.
Bewerten:
Echt? Sind das Wieder die Sparmaßnahmen bei sogenannten Kassenpatienten?
Bewerten:
Ich bin Privat also. Die meißten Apendektomien werden heute Mikroinvasiv gemacht und zwar so das das ganze sogar Ambulant gemacht wird.
Bewerten:
Ich weiß, wir sind die ganze Familie auch privat.
Bewerten:
In Welchem Jahundert lebst du? Oder was für nen Wurmfortsatz hast du? xDDD
Bewerten:
Zwei-Klassen-Medizin? Wahrscheinlich, wenn man kein Privatpatient ist.
.ungerechte Gesellschaft und schlechte Verteilung der Mittel.
Bewerten:
Na ich glaube auch nicht, dass man bei einer akuten Appentizitis noch mit Kamera und Spatelchen zurechtkommt.

Wie lang ist die durchschnittliche Verdauzeit von Mahlzeiten?

Bewerten:
Ein Mittelwert oder besser der Durchschnittswert mit Quellenangabe würde mir schon reichen. Besser wäre nur noch eine Tabelle mit Verdauzeiten einzelner Gerichte, wenn ihr darauf zurückgreifen könnt.
Bewerten:
Ich habe mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt: Ich meine nicht unbedingt, wie lange die Speiße im Körper ist, sondern wie lange es dauert, die Nährstoffe, die der Körper aus der Nahrung gewinnt, nutzbar zu machen. Dennoch schonmal für deine Antwort, singermoos. Vielleicht willst, bzw. kannst du sie noch ergänzen?
Bewerten:
Eiweiß oder Fett etwa 4 Stunden,
Kohlenhydrate etwa 3 Stunden
Diese Werte treffen auf Trennkost zu, wenn man normale Mischkost zu sich nimmt, addieren sich die Verdauungszeiten, so dass es etwa 7 Stunden sind.
Wie lang ist ein quartal?
Bewerten:
Ein Quartal erstreckt sich über ein viertel Jahr also z.b. vom 01.01.2008-31.03.2008.
Bewerten:
Ein Jahr hat 4 Quartale. Meistens dauern sie 2-4 Monate.
Bewerten:
normalerweise 3 Monate.
oder halt ein viertel von irgendeiner gesamtzeitangabe
Bewerten:
quart oder auch quattro: vier
Ganze Einheit durch vier.
Also sprich z. B.
Ein Jahr/12 Monate durch 4 gleich drei Monate
Ein Jahresquartal gleich drei Monate
Ein Prozentquartal
100% durch 4 gleich 25%.
Ein Prozentquartal sind 25%
usw.
Bewerten:
Ein Quartal sind drei Monate.
Jahres Quartal 4x3 Monate.
Wie lang ist die Lebensdauer eines Handy-Akkus der neueren Generation
Bewerten:
das kann man nicht sagen.kommt drauf an ob du das handy sehr strapatierst.
ich SCHÄTZE man kann es über 1000 mal laden.
Bewerten:
ja dann passt das ja ungefähr.
man SOLLTE / MUSS es 1000 mal laden können
Bewerten:
Ha! hab gerade neues Handy gekauft: Garantie aufs Handy: 2 Jahre, Garantie auf Akku: 6 Monate. Verkäufer meinte, mehr als 2 Jahr machen die Akkus meist nicht.
Gemein.
Bewerten:
ja, gemein! der original-akku kostet beim händler 45 euro.
und meiner ist nach jetzt knapp 2 jahren ziemlich lasch. spätestens jeden 2. tag leer.
Bewerten:
Das kann man so pauschal nicht sagen. Das ist bei jedem Handytyp anders und man kann nicht mal sagen, das irgend ein Hersteller immer besonders haltbare Akkus verbaut. Ich hatte schon Handys, da hat der Akku mehr als 4 Jahre gehalten, dafür haben andere kaum die 2 Jahre geschafft.
Meistens sind sie dann auch von einem Tag auf den anderen kaputt gegangen.
Beim NOKIA 6500 habe ich kein gutes Gefühl. Der Akku taugt nach meiner Erfahrung gar nichts. Obwohl nagelneu, hält der bei mir grad so 3 Tage im Standby. Lt. Händler ist das angeblich in Ordnung - ich bin aber weitaus besseres gewohnt. Das 6500 ist überhaupt eine Enttäuschung. Die Software ist an allen möglichen Stellen "kastriert". Nach meiner Meinung hat NOKIA da ein Billigprodukt zusammengeschustert, auch wenn es vom Design ziemlich gut ist.
Bewerten:
Habe ein Nokia 6125 und meine Mutter ein Nokia 5300 die Akkus sind unheiml leer. Nokia Akkus taugen überhauptnichts. Sony Ericsson Akkus halten bis zu 1 Woche dann muß wieder geladen werden. So ein Akku läßt sich ca. 1000 Wiederaufladen.
Wie lang ist das längste Brusthaar?
Bewerten:
Das stand mal in einem Guinness-Buch der Rekorde - vielleicht hat das jemand zu Hand?
Bewerten:
Ihr scheint euch mit den 50 cm ziemlich einig sein aber ohne Quelle lasse ich das nicht gelten.
Bewerten:
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Bewerten:
ja 50 cm
sry des davor sollte a komment werden
Bewerten:
Das ging so schnell, dass es kaum wahr sein kann
Bewerten:
Hab gerade selbst im Guinnesbuch gewälzt. Wusstest du, das sich ein Mann in 30t Baked Beans gebadet hat?
Bewerten:
Das waren keine 10 Sekunden
chris kannst du bitte irgendeine Quelle nennen?
Bewerten:
Der längste Bart war übrigens 1,23m lang, und der konnte einen meschen hochziehen, der sich am Bart festgehalten hat. Und der Bart wurde noch nicht wegrasiert
Bewerten:
Aber wie hast du das in 10 Sekunden nachgeschlagen?
Bewerten:
also eine Amaise würde sich da verlaufen
Bewerten:
okay drei ziemlich unkompetente Antworten
werden wir heute noch eines besseren belehrt?
Wie lang ist die Donau
Bewerten:
Mit rund 2850 Kilometern Länge ist die Donau der zweitlängste Fluss Europas. Sie durchfließt auf ihrer Reise vom Schwarzwald ins Schwarze Meer 10 Länder und ist damit der internationalste Fluss der Welt.
Bewerten:
Donau – Wikipedia
Länge 2845 bzw. 2888 kmdep1 Vorlage:Infobox Fluss/NACHWEISE_fehlen
Bewerten:
Die Länge beträgt je nach Definition 2845 km oder 2888 km.
lexolino.de - Donau in Geographie,Flüsse,Europa
Bewerten:
Die Donau ist nach der Wolga der längste Strom in Europa. Je nach Definition misst sie 2845 oder 2888 Kilometer. Die Donau entspringt im Schwarzwald. Sie durchquert das nördliche Alpenvorland, die Pannonische Tiefebene und das Rumänische Tiefland. Dabei entwässert sie weite Teile des südlichen Mitteleuropas und Südosteuropas. Die Donau mündet in einem ausgedehnten Delta in das Schwarze Meer.
Quelle: Donau – Wikipedia