Wie kriegt man tusche aus t shirt

Wir müssen in der Schule mit Tusche zeichnen und dabei hab ich mich ein bisschen ungeschickt angestellt.Nun ja jetz hab ich nen Tuschefleck drauf.Weis jemand wie man den raus kriegt?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kriegt man tusche aus dem t-shirt

Esslöffel Salz mit 1 Esslöffel Zitronensaft vermischen. Den Fleck damit ausreiben und 2 Stunden ziehen lassen.
Danach mit viel lauwarmen Wasser ausspülen.
Wenns ein weißes T-Shirt ist , dann kippste einfach bisschen Chlor/Bleichmittel drauf. Falls es nicht weiß ist , haste keine Chance , wenn du es nicht sofort auswäscht , dann gehts nicht mehr weg.
Wenn du es sofort ausgewaschen hast , dann sollte es mit der Washmaschine weggehen.
das t-shirt ist halt leider blau ich hab im internet gelesen das man das man das über nacht in milch eintauchen soll hab's halt noch nich ausprobiert