Wie ist zeile each tea lasts hour aus streets of london verstehen
Wäre ich nochmals in der Siebten, würde ich antworten: Of course he can drink faster but by waiting he wants or at least tries to sedate his loneliness.
Ist das korrekt verstanden, dass er durch Aufhalten dort seine Einsamkeit zu betäuben versucht?
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
WIE IST DIE Zeile "Each tea lasts an hour" aus Streets of London zu verstehen?
Hallo, die Briten haben ihren institutionellen Afternoon Tea , so wie wir unseren Nachmittagskaffee trinken. Und so ein Afternoon Tea dauert max. 1 h. mfgo
Nein, dazu muss man wissen: Er trinkt ihn um 23.15 Uhr. und ist alleine.
Naja, dann ist er halt spät aufgestanden. Zu einer Zeit, bei der man nicht: Guten Morgen - sondern: Guten Tag oder Guten Abend zu sagen pflegt? mfgo
aLSO; ICH denke eher, dass diese Zeremonie bei ihm Einsamkeit überspielen soll. Oh, ich glaube, heute Nacht bekomme ich Besuch. Insomnia's visit.
Ich kenne den Text aussenrum nicht aber ich vermute, dass er im warmen Cafe sitzt und solange wie möglich an seinem Tee nippt um nicht in die kalte, einsame Nacht raus zu müssen.
In the all-night-café, a quarter past eleven, same old man sitting there on his own. Staring into the night, over the rim of his teacup, each tea lasts an hour , then he wanders home alone!"
Staring into the night kommt allerdings von mir, da ich die Halbzeile nicht auswendig weiß, aber rim of his teacup war es auf jeden Fall und der Rest auch.
Hallo johy, ich interpretiere auch dass die "Tasse Tee" seine täglichen Versuche ein Teil am "normalen" sozialen Leben einer Stadt beschreiben soll. Ein kurzes nettes Gelauder, als gleichwertiger Mensch wahrgenommen und akzeptiert in den Minuten wo er nur ein "normaler" Teetrinker ist. Eine traurig stimmende Fassade und ein Fingerzeig auf uns Alle achtsam untereinander zu sein.
Das ironische "Can't he drink faster?" tut weh. Zwar ist es natürlich ein Prüfen, ob der Schüler das verstanden hat, aber trotzdem ist es bitterböse.
Hallo johy, ich empfinde den Text nicht ganz so negativ wie du. Er soll den Finger in die Wunde legen und uns alle im allltäglichen Leben im Umgang miteinander hinterfragen aber nicht ausdrücklich als "Buh-Männer" darstellen. zurück und schöne Rest-Feiertage.