Wie ist verstehen keine antwort

Es ist in der Tat eine Antwort, d.h., da sage ich lieber nichts dazu, ist alles heftig genug. Es spricht aber auch Bände von so einem Menschen, der das so sieht, jemanden im Ungewissen lassen ist viel schlimmer, als auszusprechen, um was es wirklich geht, da man auch diesbezüglich die richtigen Worte finden kann, wenn man nur will. Wird auch als Waffe benutzt, ungefähr so, dich kriege ich schon noch klein. Man kann es drehen und wenden wie man will, keine Antwort - bis auf Ausnahmen negativ besetzt.

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1326 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist es zu verstehen " Keine Antwort ist auch eine Antwort "?

Grüss Dich liebe Uschi,
schön von Dir mal wieder zu lesen.
Herzliche Summertime-Grüsse von mir zu Dir! http://www.ja-pics.net/images/full/2/961a82bef7.jpg
Auch wenn auf eine Frage nicht geantwortet wird, so sagt das etwas aus
Keine Antwort ist auch eine Antwort
Wie ist verstehen keine antwort
Hier findest du vielleicht sogar was zur Herkunft:
Herkunft "Keine Antwort ist auch eine Antwort"
Servus Melina,
meist ist es so dass wenn sich jemand auf eine Frage zu einer Sache keine Antwort als Erklärung hat, dass meist mit einem Missgeschick verbunden ist.
Kinder sind dafür der beste Beweis!
Daher sagt man oft diese Äußerung um doch noch eine Antwort zu erhalten.
Daran musste ich auch denken.
Schuldbewusstes Schweigen oder vorsichhinnuscheln kennt wohl jeder der Kinder hat, erst recht wenn keiner als Petzliese dastehen will
Liebe Grüsse an Dich.
Auf eine Frage, auf die man eine eindeutige positive oder auch negative Antwort erwartet, aber keine Antwort bekommt, kann man diese fehlende Antwort eben als die gegenteilige Antwort interpretieren.
Keine Antwort zu geben, zeugt von wenig Respekt gegenüber dem anderen.
wobei hier aber zu unterscheiden ist. ist es nur blabla oder handelt es sich
um wichtigere Dinge. dazu kommt, man weiss niemals, welche eigenarten
der andere hat, einer telefoniert gerne, der andere nicht. der eine simst
oder mailt gerne, der andere nicht.
der eine steht voll im Zeitdruck. usw.
gglg
heiko
Ein meist ärgerlicher Ausspruch der verwendet wird, wenn eine Antwort noch aussteht, oder einfach nicht erfolgt. Nach dem Motto: Keine Antwort kann lauter sein.als eine ausgesprochene.
In vielen Fällen ist das auch der Fall. Manchmal ist dies aber auch voreilig - der eigenen ungeduldigen Erwartungshaltung geschuldet. Denn manches Mal kanns auch an den Umständen liegen oder daran das jemand Bedenkzeit braucht, wenn eine Antwort nicht sofort erfolgt.
---
GLG
Hallo, liebe Havana,
.ein heftiges Thema
Lasse es dir gut gehen und immer einen Menschen, der redet, bevor er schweigt und wenn er nur um Bedenkzeit bittet oder sonst was.
http://www.bizipic.de/gb-pics/sommer/05-summerfeeling_3.gif
grias de du Stern in meiner nudelsuppn lach.
geht's da guad? an herzlichen liabn gruass zu dir und a bussl
Wie ist verstehen keine antwort
Im Prinzip läuft das auf Paul Watzlawicks Axiom zur Kommunikation hinaus: "Man kann nicht nicht kommunizieren".
Das Verweigern einer Antwort ist ebenfalls eine Reaktion auf die Frage. Es bedeutet, dass der Gefragte jede der möglichen Antworten für nachteilig hält.
im psychologischem sinne heisst das " das war nicht die transaktion"
missbraucht wird es aber vielseitig.
z.b. um macht auszuüben, um zu zeigen , wie gleichgültig mir das ist, oder ich will dich einfach nicht bestärken.
auch Feigheit kommt ins spiel man traut sich einfach nicht zu sagen , was man sagen möchte.
wenn man aber genau zuhört, nämlich auf das , was nicht gesagt wird, dann ist schweigen lauter, als nichts zu sagen, wie huhu schon geschrieben hat.
mal von hier eine Handvoll lieber Grüsse an Dich
http://medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/3599-3.jpg *winke
Wenn auf eine Frage keine Antwort folgt, kann der Fragende darauf schließen, dass die Antwort nicht gerne ausgesprochen werden würde und welche Antwort auf dieser Grundlage am wahrscheinlichsten zu erwarten gewesen wäre.
Wie ist verstehen keine antwort
Wenn man bedenkt die Kommunikation zu 70 % aus nonverbal und zu 30 % aus verbal besteht erreicht man mit nicht reden auch eine passende Antwort.
Mit keine Antwort ist auch eine Antwort denkt man sich seinen Teil und das ist manchmal gut so, denn alles was man sagt kann gegen einen verwendet werden.