Wie ist situation heutzutage irland gefährlich land reisen man erschossen werden

Hallo LisaAnna! Nun ja - in den Landstrich > dorthin in Irland, wo du glaubst erschossen zu werden, solltest du nicht gerade reisen. Ich war in den 1970ern in Irland zum Reiterurlaub und im Lande merkte man nichts von den Auseinandersetzungen, von welchen die Medien zu allen Zeiten berichten! Ich kann die sehr empfehlen nach Irland zu reisen - jedoch am besten im Juni/Juli/Augst und zwar weil es dort auf der Insel oftmals kühler ist als gedacht. aber landschaftlich ist es einmalig dort und hat mir super gefallen

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1644 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist die Situation heutzutage in Irland? Ist es gefährlich in das Land zu reisen? Kann man erschossen werden?

ja, man kann erschossen werden - aber das kann auch ansonsten überall
auf der Welt -
Ende Juli 2005 erklärte die IRA das Ende des bewaffneten Kampfes; im September 2005 gab die Abrüstungskommission bekannt, die IRA habe ihre Waffen vollständig unbrauchbar gemacht.
Nach neuerlichen Wahlen zum nordirischen Parlament 2007 einigten sich die radikalen Parteien Sinn Féin und Democratic Unionist Party auf eine politische Zusammenarbeit. Dadurch erhielt Nordirland wieder die Selbstverwaltung -
Nordirlandkonflikt aus dem Lexikon - wissen.de | http://www.wissen.de/lexikon/nordirlandkonflikt
Es ist nicht gefährlicher als in
Wolfsbüttel
nö - friedlich und bildschön.
Viele Schafe.
Solange du kein Wasser verschwendest,kann dir nix passieren.
Doch den irischen Bürgern reicht es. Seit der Ankündigung, ab 2015 Wassergebühren verlangen zu wollen, wächst der Widerstand gegen Kennys Austeritätspolitik. So anachronistisch das wirkt, so brisant ist das Thema Wasser in der gesamten englischsprachigen Welt:
Bis vor wenigen Jahren wurde Wasser auch in Großbritannien, den USA, Australien und Kanada noch als Ressource im Allgemeinbesitz betrachtet. Der Wasserzähler wird nicht nur in Irland als echte Zumutung empfunden.
Irland: Protest gegen Einführung von Wasserzählern - SPIEGEL ONLINE
Man unterscheide zwischen der Republik Irland und dem zu Großbritannien gehörenden Nordirland, wo sich Katholiken und Protestanten ab und zu die Köpfe einhauen.
Es ist irre gefährlich in Irland: Du kannst erschossen werden, vom Blitz getroffen werden, von einem Auto überfahren werden, von einem Meteor erschlagen werden, oder von einen eifersüchtigen Ehemann. Aber das Schlimmste, was dir passieren kann, ist, das du in eine Pub gerätst, von den unmöglich gastfreundlichen Iren als Deutscher erkannt wirst, und bis zum geht-nicht-mehr abgefüllt wirst Also zumindest außerhalb der Touri Hochburgen, dort musst du dein Bier selber bezahlen
Und mittlerweile gilt dsa sogar für NORD-Irland, da ist der Ladnesteil , woe früher praktisch Krieg herrschte. ist aber auch schon ewig her.
Als Ehebrecher schon , selbst wenn man Ausländer ist. Total irre , diese Iren.