Wie ist möglich täter messer 1 polizisten tötet 2 lebensgefährlich verletzt

Bei jeder normalen Fahrzeugkontrolle steht ja schon einer der Beamten immer etwas abseits mit der Hand am Holster. 27-Jähriger ersticht Polizisten am Herborner Bahnhof - Region Dillenburg - mittelhessen.de

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1477 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist es möglich das ein Täter mit Messer 1 Polizisten tötet und den 2. lebensgefährlich verletzt?

Ich denke mal, dass die beiden Polizisten mit einer solchen Attacke überhaupt nicht gerechnet haben.
Wenn das Opfer nicht darauf gefasst ist und der Täter schnell/verrückt genug ist passiert es schon mal. Egal ob Polizist oder Zivilist.
Die Beamten waren sicher überrascht, aber sie haben auch Hemmungen zu schnell zu schießen. Der Gebrauch der Schusswaffe zieht immer einen Rattenschwanz von Fragen und Untersuchungen nach sich. Jeder tödliche Schuss landet immer auch vor dem Staatsanwalt, der untersucht, ob der Schuss denn WIRKLICH notwendig war usw. Das führt dazu, dass ein Polizist es sich dreimal überlegt, ob er zur Waffe greift - und in der Zeit hat der Kollege dann schon das Messer im Bauch.
Ein Messer ist nun mal eine gefährliche Nahkampfwaffe, Die Pistole muß erst aus dem Holster genommen und entsichert werden - da hat der mit dem Messer längst zugestochen.
Als gefährlichste Nahkapfwaffe in geübten Händen wurde mal das japanische Katana eingestuft.
Beim Katana fällt mir sofort das blutige Gemetzel in Kill Bill ein
http://cdn.miramax.com/media/assets/Kill-Bill-Vol-1-uma-thurman-263939_1400_910wmk.jpg