Wie ist man gekommen sonne erde vernichten wird
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie ist man darauf gekommen, das die Sonne die Erde mal vernichten wird?
Die Sonne "bläht" sich auch heute schon ganz geringfügig aus. Wissenschaftler gehen davon aus, dass wir bereits in einer Milliarde Jahren schon nicht mehr hier existieren können.
Hast du vielleicht einen Link zu dem Thema? Davon hab ich noch nichts gehört.
Wobei das Wort "bereits" sich im Zusammenhang mit "einer Milliarde Jahren" schon seltsam anhört Das geht ja ratzfatz.
scinexx | Sonne wird Erde schlucken: In 7,6 Milliarden Jahren wird die Sonne zum Roten Riesen - Sonne, Erde, Supernova - Sonne, Erde, Supernova, Roter Riese, Sonnensystem, Sterne, Weltraum All, Kosmos, Energie, Astronomie, Sonnenwind
Hallo MuRiTAG!
Gegenfrage: Wer soll da draufgekommen sein? Der klügste “Kopf” im Universum, nämlich der Schöpfer aller Dinge, sagt NEIN dazu.
Jes.45/18.Denn also spricht Jahwe, der den Himmel schuf, der Gott ist, der die Erde gebildet und geformt und der sie erhält, der sie nicht als Chaos erschaffen, sondern zum Bewohnen gebildet hat: „Ich bin Jahwe, und keiner sonst!
Die Bibel hat sich – besonders durch ihre Prophetie – als glaubwürdig erwiesen.
Übersetzungsgrundlage der Bibelzitate: Einheitsübersetzung
Messiasprophezeiungen
bezüglich seines ersten Auftretens
Prophetie
hebräische Schriften
GEBOREN AUS DEM STAMM JUDA
1.Mose 49/10
Nie weicht von Juda das Zepter, der Herr=
scherstab von seinen Füßen, bis der kommt, dem er gehört, dem der Gehorsam der Völker gebührt.
Erfüllung
christliche Schriften
Mat.1/1,2
Stammbaum Jesu Christi. des Sohnes Da= vids, des Sohnes Abrahams: Abraham war der Vater von Isaak, Isaak von Jakob, Jakob von Juda und seinen Brüdern.
Alle Könige in Juda von David bis zum letzten – Zedekia – kamen aus dem Stamm Juda; vom babylonischen Exil bis zum Auftreten des Messias gab es keinen judäischen König mehr, nur noch Statthalter der jeweils herrschenden Weltmacht. Der, „dem es gehört“, sollte zwar Anfang des ersten Jahrhunderts uZ erscheinen, aber noch nicht als amtierender Regent in Erscheinung treten; er sollte zunächst als Erlöser fungieren.
GEBOREN IN BETHLEHEM
Micha 5/2
Aber du, Bethlehem-Efrata –so klein unter den Gauen Judas, aus dir wird mir einer hervorgehen, der über Israel herrschen soll. Sein Ursprung liegt in ferner Vorzeit.
Mat.2/1
Als Jesus zur Zeit des Königs Herodes in Bethlehem in Judäa geboren worden war.
Es gab zwei Bethlehem in Palästina, daher die Präzisierung des Propheten „Bethlehem-Efrata“. Ein wichtiger Hinweis des Propheten ist, daß der zu erwartende Messias eine vormenschliche Existenz hat.
GEBOREN VON EINER JUNGFRAU
Jes:7/14
Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben: Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären, und sie wird ihm den Namen
Immanuel geben.
Mat.1/22,23
dies alles ist geschehen, damit sich erfüllte, was der Herr durch den Propheten gesagt hat: Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären, und man wird ihm den Namen Immanuel
geben, das heißt übersetzt: Gott ist mit uns.
Das hebräische Wort für „Jungfrau“ kann auch „Herangereifte“ bedeuten. Daß aber eine „Herangereifte“ schwanger wird, ist kein zeichen, denn das geschieht tausende Male jeden Tag, aber daß eine Jungfrau schwanger wird, ist ein solches zeichen.
Jesus erhielt mehrere prophetische Titel: so gemäß Jes.9/5 wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens. Der Titel „Gott mit uns“ ist ebenfalls ein Titel, denn sein Name sollte laut Anweisung des Engels „Jesus“ lauten.
KINDERMORD
Jer:31/15
So spricht der Herr: ein Geschrei ist in Rama zu hören, bitteres Klagen und Wei= nen, Rahel weint um ihre Kinder und will sich nicht trösten lassen, denn sie sind dahin.
Mat.2/17,18
Damals erfüllte sich, was durch den Pro= pheten gesagt worden ist: Ein Geschrei war in Rama zu hören; lautes Weinen und Klagen; Rahel weint um ihre Kinder und will sich nicht trösten lassen, denn sie waren dahin.
Matthäus hat sicherlich die historische Wahrheit niedergeschrieben. Kritiker bezweifeln die Historizität dieses Ereignisses, weil keine archäologische Bestätigung vorliegt, was an sich nichts beweist; es ist schon öfter der Fall gewesen, daß sich Historiker gescheut haben, die Schandtaten von Herrschern zu berichten.
EIN VORLÄUFER ERSCHEINT
Jes:40/3
Eine Stimme ruft: Bahnt für den Herrn einen Weg durch die Wüste. Baut in der Steppe eine ebene Straße unserem Gott
Mat.3/3
Er war es, von dem der Prophet Jesaia gesagt