Wie ist kind erfährt vater mutter betrogen

Also wenn das Kind erfährt, dass der Vater Sex mit einer anderen Frau hatte.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1486 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist das für ein Kind, wenn es erfährt, dass der Vater die Mutter betrogen hat?

Ich denke, dass sich das Kind auch betrogen fühlt, weil es schließlich ein Teil von Beiden ist. Wenn Papa Mama betrügt, betrügt er auch den Teil des Kindes, der die Mutter ausmacht.
Kommt auch drauaf an wie reagiert die Mutter drauf, nimmt sich es mit Erschrecken auf und das Kind bekommt es mit dann bleibt schon etwas davon hängen. Wenn das Kind die Mutter sogar vielleicht weinen sieht ist aufjedenfall auch gefasst. aber wenn die mutter vor dem kind cool bleibt und das kind davon kaum etwas mitbekommt wird es vielleicht nicht all zu schlim sein, aber kommt darauf an mit überhaupt die mutter betrogen wurde
Für die älteren Töchter einer Freundin ist der Vater total "unten durch", ohne dass meine Freundin sie darin bestärkt hätte.
also mein Vater hat meine Mutter betrogen die sind jetzt seid ca 1,5 Jahren getrennt und ich habs erfahren als ich 14 war und ich fand es eigentlich nicht soooo schlimm weil ich meinen vater sowieso fast nie gesehen hab weil der arbeiten war und jetzt bin ich ihn immer am wochenende bei ihm
Kommt drauf an, womit er sie denn betrogen hat. Finanziell?
Das zweite finde ich schlimm - beim ersten kenne ich mich nicht so aus.
Kommt darauf an wie alt das Kind ist.
einem 3jährigem dürfte es egal sein
ein 6jähriger versteht es nicht
und ein 13 jähriger hat wahrscheinlich schon wieder eigene probleme.
und dennen dazwischen kann man es erklären.ein drama wird es wenn die mutter eins daraus macht.und aus 'solcherart' dramen sollte man kinder eigentlich raushalten.