Wie ist erklären sich parkinson kranke menschen tourette syndrom extrem langsam schnell bewegen
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie ist es zu erklären, dass sich Parkinson-Kranke und Menschen mit dem Tourette-Syndrom extrem langsam/schnell bewegen?
Lol.Copy&Paste.
Das haben nicht alle drauf.
Eine extreme gute Antwort, die "sputnik_17" da gegeben hat, toll.
Ich würde dazu auch noch gerne etwas beisteuern. Die Geschwindigkeiten bei diesen Erkrankungen kommen von Reflexen, die vom Gehirn ausgelöst werden. Dabei findet bei der schnellen Bewegung quasi ein "Gewitter" im Gehirn statt. Dieses ist eine Überreizung, die der Betroffene nicht kontrollieren kann. Sollten bei einem Patienten alle "normalen" Thearapien fehlschlagen, kann man heute einen sogenannten "Gehirnschrittmacher" operativ einsetzen. Dabei kommt der Auslöser mit der Batterie in die rechte Brusthälfte und zwei Dioden an eine bestimmte Stelle im vorderen Gehirnteil. Wird nun vom Gehirn wieder ein "Gewitter" ausgelöst, sendet der Schrittmacher ein Gegensignal und neutralisiert den Anfall bevor er zum Ausbruch kommt. Die Betroffenen können dann wieder ein ganz normales Leben führen. Dieser Schrittmacher ist fast der Gleiche wie die Herzschrittmacher. Berichte zu dieser Operation, die derzeit nur ein Arzt in Deutschland ausführt wird und die auch von diesem entwickelt wurde, kamen schon des öfteren im Fernsehen bei verschiedenen Sendungen, auch bei "Stern TV". Diese OP wurde erst 50 Mal durchgeführt - mit großem Erfolg!
Die langsamen Bewegungen könnten von der Erschöpfung nach einem solchen Anfall kommen. näheres dazu weiß ich leider nicht.