Wie ist casimir effekt möglich supersymmetrie energie ausgeglichen werden

Lies Dir mal den Wikipedia-Artikel zur »Supersymmetrie« durch … das einfachste Argument, warum der Casimir-Effekt stattfindet, ist, dass die »Supersymmetrie« gebrochen ist …

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist der Casimir-Effekt möglich, wenn in der Supersymmetrie jede Energie ausgeglichen werden soll?

Gebrochen" bedeutet hier nur, dass sie nicht nachgewiesen wurde.
Ich bin zwar kein Physiker, aber mir ist nicht ganz klar, wieso sich die Supersymmetrie als Hypothese und die Beobachtung des Casimireffektes überhaupt widersprechen sollen?
Es geht ja nur darum, dass LOKAL ein Ungleichgewicht zwischen virtuellen Teilchen außerhalb und denen zwischen zwei Platten entsteht, dass diese relative Anziehung zwischen den beiden Platten, bzw. den Druck von außen auf diese bewirkt. Was hat damit die Supersymmetrie zu tun?