Wie ist aufbau märchen

Märchen sind nichts weiter als die vorläufer der heutigen Romane, Sie haben einen Anfang, eine mitte und Üblicherweise ein "Happy End" = Glückliches Ende. Es sind alles Geschichten die von jemandem erzählt werden=Erzähler oder Autor.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist der Aufbau von Märchen?

Märchen gehören zur Literaturgattung der Epik. Es handelt sich um kürzere Erzählungen, die von fabelhaften und wunderbaren Begebenheiten berichten, die allesamt frei erfunden sind und keinerlei wirkliche Begebenheiten als Grundlage haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maerchen
Es war einmal.
Märchen versuchen Kinder in eine Traumwelt zu entführen,
in der es viele phantastischen Dinge gibt
und gleichzeitig sollten bestimmte VErhaltensweise spielerisch näher gebracht werden.
Bei alten Märchen gelingt dies aufgrund der veränderten Lebensbedingungen nicht immer.


literatur
Egal wie dicht du bist. Goethe war dichter" - Wer kennt weitere Wortspiele mit berühmten …

- Wortspiele mit ihren Name. So wie bei aquna. Christian ist auch Anders. Goethe schillert durch den Busch. Da hast -


märchen
Christine Nöstlinger - Der Wolf und die sieben Geißlein

- Ich bräuchte einmal . Und zwar besprechen wir in Kinderliteratur gerade VOrlesegeschichten und jeder muss eine vorbereiten -- ein "Märchen" ist und vor allen Dingen der Ausgang des Märchens nichts mit der Realität zu tun hat. Kinder würde ich -- bedauert habe, dass die kein normales Leben hatten, so wie die dicke Gretchen Sackmeier mit ihrer Familie, ist die -


aufbau
Wo finde ich ein Bild wo der aufbau von einem Supermarkt abgebildet ist?

- ichs uche andere bilder nicht von google DAS letze bild ist ech toll