Wie hält tannenbaum am längsten

meine Nordmanntanne steht in der Wohnung, es ist eigentlich immer sehr warm , der Baum steht in einem Ständer wo man auch Wasser einfüllen kann. Gibt es irgendein Mittel was den Baum länger haltbar macht bzw. ein alter "Hausfrauentrick"?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hält ein "Tannenbaum" am längsten?

angeblich soll Glyzerin im Wasser helfen. Ich habs aber noch nie ausprobiert
ich kanns nicht ausprobieren, mein Kater säuft immer das Wasser aus dem Ständer
Viel Erfolg
ich hatte auch mal 2 katzen, die waren auch immer begeistert von dem tannenbaumwasser
ins wasser stellen und mit haarspray über die nadeln sprühen. aber achtung: durch das haarspray halten die nadeln zwar länger, aber er brennt dadurch auch besser. wenn du also echte kerzen nimmst: vorsichtig sein
gute idee! so bleiben die nadeln auf jeden fall dran.
Ich habe mal Glyzerin ausprobiert und hatte den Eindruck, dass der Baum länger frisch bleibt.
Don
ich probiers auch mal aus.
frohes fest
Wir geben eine Aspirin Tablette in den Behälter.
Der Baum bleibt frisch,ich habe ihn immer bis Ende Januar.
gleichfalls,die Wünsche gehen an dich zurück.
Mammut
Manchmal ist es nicht nur das Wasser, das "Zusatzstoffe" braucht, wenn ihr den Baum anseht und lächelt, er in euch ein Strahlen hervorruft, dann bleibt er auch länger bei euch, denn er merkt es noch.
Denkt daran es sind seine letzten Tage auf Erden, er wird nie wieder einen Frühling sehen geschweige denn noch ein Weihnachten erleben, also erfreut euch an ihm und grübelt nicht über jede Nadel nach, die er verliert.
und nächtes Jahr vielleicht einen Baum holen, der euch länger begleiten kann.
Fröhliche Weihnachten
kupfermünze ins wasser und baum mit viel haarspray behandeln.
vorsicht bei kerzen.


machen
Frage an alle Blasmusikspieler bzw. Posaunisten

- nicht besser erklären als es dir dein Lehrer erklären/vormachen kann. Im Prinzip musst du den Doppelzungenstoß als "tü-kü-tü-kü" -- man die Doppelzungen- Technik, kann mir wer erklären, wie man das macht? Mein Musiklehrer hats mir erklärt, aber -


haltbar
Ich habe noch 3 flaschen abgelaufenes Bier. Kann ich damit was nützliches anfangen?

- abreiben. Das Bier macht sie schön glänzend und es enthält auch Stoffe die der Pflanze einfach guttun. Immer rein -- abschmäcken und runter damit. PROST! Immer laufen lassen. .also wie kann man nur. so ein Verschwendung *grml* das arme Bier!-


länger
Stimmt es, das Blumen länger frisch bleiben, wenn man ein Centstück in die Vase legt?

- was zu den Stecknadeln unten in die Tulpen.Das hat mit Haltbarkeit nichts zu tun,sondern eine Stecknadel halb von unten -- Leitungsbahnen. Kühle Temperaturen, aber nicht unter 8 Grad ,verlängern die Haltbarkeit enorm,wenn man nicht zu Hause ist z.B. -- wurden mal getestet, mit dem ergebnis das die blumen am längsten frisch bleiben,wenn sie nachts einfach nur kühl gestellt -- gibt. Ich habe hier einen sehr guten Artikel gefunden: Wie halten Schnittblumen länger? | Haus & Garten Forum | Chefkoch. -