Wie hoch zwergkaninchen springen

Das hängt sehr von der Kondition, dem Auslauf und der Körperfülle des Kaninchens ab. Es gibt durchaus einige Zergkaninchen, die aus dem Stand über einen Meter springen können und andere haben nichtmal Lust, auf ihr Schlaghäuschen zu springen. Mein Zwergkaninchen ist eher sehr klein springt ca. 75 cm hoch.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hoch können Zwergkaninchen eigentlich springen?

Ich kann mich Strolchin nur anschließen, natürlich ist es auch abhängig davon, wie alt dein Kaninchen ist, richtig junge Kaninchen oder älterw Kaninchen, sind nicht ganz so hohe Springer, wie ein Kaninchen zwischen ca. 1 und 7 Jahren.
Mein Zwerkaninchen hat es damals problemlos geschafft auf Sofa, Stuhl etc zu springen. Also ungefähr zwischen 75 und 90 cm. Beim normalen Hoppeln sind es eher weite niedrigere Hoppser als Sprünge