Wie hoch wird abfindung nach 20 jahren betriebszugehörigkeit

Ich weiß nicht ob es Regelungen gibt, sei es "gesetztlich oder tariflich", oder ob es Firmen intern geregelt wird. Habe damals ca. 60000,- DM bekommen, welche aber dann noch, zumindest ein Teil, versteuert wurden.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1552 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hoch wird meine Abfindung nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit sein?

ja das hängt wohl viel vom gehalt ab. habe mal gehört, daß man 50% vom nettogehalt pro jahr das man dort gearbeitet hat bekommt. irgendwie so muss das wohl funktionieren.
dir für den tipp.
Warum solltest Du eine Abfindung bekommen? Wirst Du vorzeitig gekündigt? Wenn nicht - Abfindung null. Dein Arbeitslegen ist zu Ende und Du bekommst Rente.
Host mi?
nein wernercom, ich geh noch nicht in rente.
aber für den fall einer kündigung. wollte es mal wissen.
Normalerweise wird ein Bruttomonatsgehalt pro Jahr gezahlt.
Wenn du also 3000 euro Brutto monatlich hast, dann bekommst du
3000 x 20 also 60.000 Brutto, diese werden aber noch versteuert.