Wie hoch man sich rang erster lord admiralität vorstellen

War es das Pendant zum deutschen "Großadmiral" im Jahre 1911 als es Churchhill erstmals wurde, oder war es noch mehr und schon im Rang eines Ministers? Wie hoch genau war dieser Rang. Churchill soll immerhin in diesem Rang schon öffentlich gesagt habe, er werde mit 43 Jahren britischer Regierungschef werden. Unvorstellbar heute, dass einer der Minister/innen um Merkel auch nur andeuten würde mit genauer Altersangabe, wann er/sie selbst Kanzler sein würde. Sagte dies z. B. von der Leyen, wäre sie evtl. sofort ihre Job los. Churchhill erreichte seine eigene Prognose indessen. Nebenfrage: Was speiste dieses enorme Selbstvertrauen des Winston S. Churchill schon im Jahre 1911?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1599 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hoch muss man sich den Rang "Erster Lord der Admiralität" vorstellen?

Lord High Admiral ist ein Amt im Vereinigten Königreich, das zu den Great Officers of State gehört.
Die Funktion hat heute nur mehr rein zeremoniellen Charakter, war einst aber innerhalb der britischen Admiralität für den Oberbefehl über die Royal Navy verantwortlich.
Von Anfang des 18. Jahrhunderts bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts wurden die Amtsgeschäfte des Lord High Admiral von einem Ausschuss unter dem Vorsitz des First Lord of the Admiralty ("Erster Lord der Admiralität") geführt. 1964 ging die Admiralität im neugeschaffenen Verteidigungsministerium des Vereinigten Königreichs auf, wobei der Titel des First Lord of the Admiralty verschwand.
Der historische Titel Lord High Admiral hingegen besteht als zeremonielles Amt der Great Officers of State noch heute.
Lord High Admiral – Wikipedia
Das sind auf Grund der brit. Monarchie nun mal die üblichen Auszeichnungen und Posten. Churchill entnahm sein Selbstbewußtsein hauptsächlich seiner täglichen Flasche Whiskey.
Ob er wirklich - und falls es teilweise zutraf, von wann bis wann er - angeblich täglich eine Flasche Whiskey trank, weiß keiner ganz genau.


marine
Was ist seemännisch eine Nock?

- und die eigenen Toppen und Brassen, die Fußpferde und Sicherheitsstagen befestigt sind. Baumnock Das hintere ("achtere"der -- zur Erlangung eines besseren Überblickes, z. B. bei Hafenmanövern, weshalb auch in neuerer Zeit an den äußeren Enden -


range
Abzeichen der Militäre

- Deutsche und ausländische Ehrenzeichen! Früher schmückten sich die Adligen und auch das Militär mit dicken fetten Orden. -- Abzeichen erklären ein wenig das Können des Trägers. Man findet zum Beispiel das Schwimmabzeichen, die Schützenschnur -- Ausbildungen und Auslandseinsätze in den kleinen Ehrenabzeichen wieder.


ämter
Was hatte der römische Konsul für eine Aufgabe?

- aber nur für ein Jahr. Dabei musste er zusehen, dass er sich an die gesetze hielt, da er vom nachfolgenden Konsul bestraft -- kommt nur müll iwie Jetzt ist meine Frage, ob irgendjemand vielleicht Ahnung hat von Web-sites die darüber informieren -