Wie hoch ist wahrscheinlichkeit geburt junge mädchen

100% - bei einer Geburt wird es ein Junge oder ein Mädchen.

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit bei der geburt ob es ein junge ist oder ein Mädchen?

Die Fragestellung läßt keine andere Antwort zu.
stimmt, aber wie wir sehen, sind andere keine Statistikexperten.
.ganz nebenbei, das Geschlecht wird bei der Zeugung bestimmt, nicht erst bei der Geburt.
Das ist so nicht richtig.
Es gibt nicht nur die Option Junge oder Mädchen. Es wird deshalb auch nicht in 100% der Geburtsurkunden ein solcher Eintrag gemacht, weil das nämlich gar nicht in 100% der Fälle eindeutig ist.
Es werden im Normalfall, d.h. also wenn keine Beeinflussung durch Abtreibung von Mädchen etc. erfolgt, im Durchschnitt auf 100 Mädchen 105 Jungen geboren.
Außerdem sind leichte natürliche Schwankungen im sekundären Geschlechtsverhältnis zu beobachten. Es zeigt sich ein positiver Zusammenhang zwischen der Zahl der männlichen Geborenen und Ereignissen, welche Stress auf die Bevölkerung ausüben. In Deutschland stieg während des 1. und zweiten Weltkrieges das Geschlechtsverhältnis auf 1,08 männlich zu 1,0 weiblich. Nach dem zweiten Weltkrieg sank die Zahl wieder auf 1,06:1,0."
Hier die Geschlechterverteilung in den verschiedenen Ländern.
Das Geschlechterverhältnis aller Länder im globalem Vergleich
theoretisch ist die Chance gleich hoch,aber praktisch kommt es darauf an ob des Vaters Sperma auch gesund ist,nämlich ob die weibkichen und männlichen Spermien gleich beweglich sind und somit gleichzeitig die Eizelle erreichen können
bei zwei verschiedenen Möglichkeiten ist die Wahrscheinlichkeit
50 : 50 ; aber wird das nicht heute schon frühzeitig per Ultraschall
festgestellt
nicht 50:50,
das Verhältnis ist, wenn es unbeeinflusst ist, immer zugunsten männlicher Neugeborener verschoben
und ändert das jetzt etwas an der mathematischen Wahrscheinlichkeit;
danach wurde doch gefragt -
- und zugunsten sofort - oder erst später, wenn Mann auf Brautschau geht
und ändert das jetzt etwas an der mathematischen Wahrscheinlichkeit;
danach wurde doch gefragt -"
Ja natürlich, die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen ist höher.
die genauen Zahlen pro Land sind in der Tabelle, die ich verlinkt habe
"- und zugunsten sofort - oder erst später, wenn Mann auf Brautschau geht - "
also die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Befruchtung einer weiblichen Eizelle ein Junge entsteht, ist immer höher als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mädchen entsteht,
das mit der Brautschau hab ich nicht richtig verstanden, was meinst du damit?
geburt ist der zeitpunkt, wo das leben auf die welt kommt.
in einigen längern stellt man schon im mutterleib fest, daß es eine tochter wird, da wird abgetrieben. so in china und indien.
weil frauen nichts taugen.
bei uns in deutschland ist die trefferqote gerade in der kommastelle etwas zu gunsten der männer.
50,1 männer. 49,9 frauen.
kommischer weise werden nach kriegszeiten deutlich mehr männer geborgen.
60 zu 40 ist da das verhältnis. vermutlich liegt das am essen. genauere studien hat es noch nicht gegeben. ber gerade in der schwangerschaft und davor entscheidet sich das wachstum der nächsten generationen.
die Tendenz stimmt zwar, aber das Verhältnis ist nicht 60 zu 40,
das wäre stark übertrieben,
ich habe die Zahlen doch geliefert, da muss man sich doch nichts ausdenken,
und nein, am Essen liegt der Männerüberschuss nicht,
es werden die Kriegsverluste teilweise kompensiert
nun das stimmt so von dir nicht. ich habe geschrieben vermutlich liegt es am essen, weil gerade in den hungersnöten nachh dem krieg einige generationen später noch am wachstum zu sewhen ist, das die frauen da schwanger waren. man sieht es jetzt nach dan den enkeln des ww2.
und ich habe mal eine andere stunde gelesen, da wurde vielfach das 60:40 oder 56:44 betont.
natürlich wissen die frauenm wenn sie einen eisprung haben. sie können also da gerade sex mit einem man haben und das es ein sohn wird, ist hören.
frauen können das etwas steuern und früher war es wichtig einen mann im haus zu haben. auch wenn es der sohn war.
nun das stimmt so von dir nicht."
Was genau soll denn da nicht stimmen?
"ich habe geschrieben vermutlich liegt es am essen,"
ja, das hast du geschrieben, aber es liegt eben nicht am Essen
"weil gerade in den hungersnöten nachh dem krieg einige generationen später noch am wachstum zu sewhen ist, das die frauen da schwanger waren."
wie meinst du das?
"man sieht es jetzt nach dan den enkeln des ww2."
Was meinst du denn, was sieht man da?
Dass in Notzeiten mehr Jungs geboren werden? Das steht doch zweifelsfrei fest, aber es liegt nicht am Essen.
"und ich habe mal eine andere stunde gelesen, da wurde vielfach das 60:40 oder 56:44 betont."
nun, interessieren, aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe.
also wenn du es noch mal findest, wäre es nett, wenn du es verlinkst.
"natürlich wissen die frauenm wenn sie einen eisprung haben."
ja und?
"sie können also da gerade sex mit einem man haben und das es ein sohn wird, ist hören."
ist hören?
"frauen können das etwas steuern"
nein, das können sie nicht. Auch nicht etwas.
"und früher war es wichtig einen mann im haus zu haben. auch wenn es der sohn war. "
wofür war es wichtig, was ändert sich dadurch?
kann es sein, dass du da einem Aberglauben aufgesessen bist?
ja aber könnt ihr mir vielleicht eine prozent zahl nennen ob mit der wahrscheinlichkeit ob es ein junge ist oder mädchen?
beim Verzicht auf Ultraschall ist auch Mehrlingsgeburt möglich, andernfalls kann der Arzt oder die Hebamme schon vor der Geburt Anzahl und Geschlecht erkennen
50:50 IST eine Prozentangabe: Zu 50% ein Junge, zu 50% ein Mädchen.