Wie heißt beruf

Hallo, ich würde gerne eine von diesen 'Erzieherinnen' im Behindertenheim werden. Wie heißt dieser Beruf und wie erlernt man ihn? Ich liebe es Kinder, die ein schlimmes Schicksal getroffen hat, lachen zu sehen

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie heißt dieser Beruf und wie erlernt man ihn?

Heilerziehungspfelger/in nennt sich das.
Schau mal bitte hier - hier wirds genau beschrieben, die Ausbildung sowie die Tätigkeiten während des Dienstes:
Berufsbild Heilerziehungspfleger / Heilerziehungspflegerin
1. keine bundeseinheitliche Regelung
Die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger / zur Heilerziehungspflegerin ist nicht bundeseinheitlich geregelt. Demzufolge gibt es unterschiedliche Berufsbezeichnungen. Gängig sind: Erzieher/in ,Heilerzieher/in,Pfleger/in - Heilerziehung.
Die englische Berufsbezeichnung lautet: Curative educating nurse , die französische: Infirmier/Infirmière - éducation thérapeutique.
In England und Frankreich haben diese Berufe allerdings andere Inhalte, setzen andere Abschlüsse voraus, sind also mit dem deuschen Berufsbild nicht vergleichbar.
2. Charakterisierung des Berufsbildes - usw.
Heilerziehungspfleger/-in Berufsbild
p.s.: das hast du schön beschrieben, deine Gründe, weshalb du diesen Beruf ergreifen möchtest.
Ich kenne 2 junge Frauen, die vor kurzem ihr Examen schafften.
Dir muss vorher aber klar sein, dass du ja dann immer Dienst haben kannst - rund um die Uhr - und auch an Feiertagen.
Daran scheitern viele, nicht an der Ausübung des Berufes.
Viel Erfolg und alles Gute.
Erzieher für Sonderpädagogik :
Erzieher/in - sonderpädagogischen Einrichtungen - Gehalt, Jobs, Stellenangebote bei nettolohn.de
oder Heilerziehungspfleger :
Heilerziehungspfleger/-in Berufsbild
Woher hast du diese Weisheit? Bitte nur wenn man etwas weiss über etwas schreiben. Pfleger gehört u.a. in ein Spital.
Der Beruf beginnt meist mit der "Erzieherin", dann beginnt die Spezialisierung. In einem Heim gibt es verschiedene Behinderungen.
- Das Lachen eines Kindes ist als Motivation unzureichend. Dieser Beruf enthält viele akademische Elemente, deshalb ist heute ein guter Schulsack wichtig.
- Oft bleiben Personen unberücksichtigt, die das Herz am richtigen Fleck haben - andere Scheitern an der Bürokratie.
- Subjektiv ist der Gehalt zu klein für diese Leistungen.

Wie heißt dieser Beruf?

Klingt doof, aber er heißt Technischer Zeichner.
Das doof meinte ich eigentlich eher im Bezug auf die Trivialität der Antwort.
Der technische Zeichner kann ein Statiker sein.
Da es den klassischen technischen Zeichner nicht mehr gibt, weil alles auf CAD gemacht wird, vielleicht 'CAD-Spezialist'?
Beschreibe bitte, was für technische Zeichnungen er macht? Sind es Zeichnungen aus dem Maschinenbau?
Das reine Zeichnen gibt es heute nicht mehr. Auch Ingenieure mit einem Hochschulstudium "zeichnen", d.h. die rechnen aus, beschreiben die Anforderungen und der Konstrukteur setzt die Idee um auf ein Papier.
Der "CAD-Spezialist" gibt es eigentlich auch nicht. Das ist ein "technischer Zeichner" der Kurse im "Computer Aided Desing =CAD" besucht hat.
Erweitere bitte deine Frage.
In Goggle findest du brauchbare Antworten. Gebe ein
*Beruf "technischer zeichner"* mit den (").
Mir fehlt bis heute die Angabe über die Sparte.
Korrigenda: Technischer Zeichner = Ausbildungsberuf
Das gab es mal "technischer Zeichner". Eine Anlehere von 2 Jahren. Dürfte aber kein echter Berufsabschluss sein. - Info später.
Gehe mal auf www.berufenet.de, dort findest du 16 Sparten und für den Beruf Technischer Zeichner, samt Ausbildungsprofil.
Technischer Zeichner.
Es gibt Tiefbauzeichner, Hochbauzeichner, Maschinenzeichner etc.


berufswahl
Arbeiten im Marketingbereich - Welche Berufe kommen für mich in Frage?

- https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=BshJI-1n4boJmfMVX_8LrAcpRLR6S2khR7p31vMZVbm7iKx7b61B!-707224027?path=null/kurzbeschreibung&dkz=14448-- oder ein Unternehmen, für das du das Wissen aus deiner Ausbildung mit dem des Studiums kombinieren kannst. DEN Beruf wird -- Kunden B2C Bereich. Auch das Angebot spezieller Produkte wie die Klebefolien im Shop hier unter Klebefolienshop | myfolie. -


ausbildung
Verkürzung der Ausbildungszeit

- jeden Fall gehen. Bei einer regulären Ausbildung ist eine Ausbildungsdauer von 2 Jahren das absolute Minimum. So wurde es von -


berufsschule
Benötige Hilfe bei technischer Zeichung

- machen doch komme einfach nicht dahinter, wie ich diese zeichnen soll. Gesucht ist die Ansicht A und Ansicht C Gegeben -