Wie handyvertrag austreten vertraglaufzeit 1 2 jahre ist

hab einen vertrag. von o2 den ich nich mehr will. geht aber noch ca 1 1/2 jahre. wie könnt ich den stoppen oder so? gibts da iiirgend eine möglichkeit oder heißt es abstottern?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1401 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie könnte ich von einem handyvertrag austreten, obwohl die vertraglaufzeit noch ca 1 - 1 1/2 jahre ist?

oder gibts ne möglichkeit dass ihn z.b. t mobile übernimmt. oder zumindest zum teil
wie lange kann ich eig den vertrag sperren. denn ich kann den ja eigentlich sperren ne gewisse zeit. geht des zwei jahre?
Du kannst beim Anbieter anfragen, ob du dich "freikaufen" kannst - also die fälligen Grundgebühren bzw. eine Teil davon zu zahlen. Ein Recht hast du darauf aber nicht.
In dem du vor Gericht O2 Vertragsbruch gelten machen kannst kannst oder dein Vertrag ein Sonderkündigungsrecht beinhaltet. tun Handyverträge aber in der Regel nicht.
Oder du Stirbst. dann ist der Vertrag auch aufgelöst.
wie stehn die chancen. ich arbeite im amtsgericht. da könnt man ja geschwind en verfahren machen
Vergiss es - solange O2 dir einen Anschluss gibt, der auch funktioniert, hast du keinen Anspruch auf Vertragskündigung - deren Seite ist ja erfüllt.
Du müsstest O2 Nachweisen das sie im Vertrag enthaltene Leistungen nicht erbringt, bzw. erbracht hat.
Also die Chancen stehen schlecht. Nach meinem Wissen übernehmen Anbieter auch keine Verträge weil kosten-nutzen Faktor zu gering sind.
oh man. ich frag aber mal nach wie des mit dem freikaufen ist.
Klingt so als wollte sich da jemand das Iphone hollen
Dann macht es auch keinen Sinn den Versuch zu starten der Vertrag von T-Mobile übernehmen zu lassen weil dieser Vertrag dann nicht dir zu Nutzung des Iphone nötigen optionen beeinhalten würde.