Wie groß wird größte pferderasse

Das ist das Shire Horse mit einem Stockmaß von zumeist guten 180 cm. Das größte Shire hatte eine Widerristhöhe von 219 cm.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1633 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie groß wird die größte Pferderasse?

Das Shire Horse ist ein Kaltblutpferd und mit einem maximalen Gewicht von mehr als 1200 kg sowie einer Widerristhöhe von durchschnittlich 1,78 m1 die größte Pferderasse der Welt.
Shire Horse – Wikipedia
Shire Horses erzielen ein durchschnittliches Stockmaß von 170 cm und ein Gewicht von bis zu knapp einer Tonne. Sie sind damit die größte und schwerste Pferderasse der Welt. Große Individuen können sogar bis zu zwei Metern Schulterhöhe und 1200 Kilogramm Gewicht erreichen.
Das Shire Horse aber auch das Suffolk-Punch erreichen oft ein Stockmaß von 170 cm und mehr und sind somit die grössten Pferderassen.
Shire Horses sind für mich die schönsten Pferde überhaupt
Das Shire Horse wird allgemein als größte Pferderasse gesehen. Immerhin kann die Rasse mit durchschnittlichen 1,80m Widerristhöhe glänzen.
Also ich hab das auch so gehört, dass es ein Shire gab, das ein Stockmaß von 2,19 m hatte.
Du hast schon Recht, dass es mal ein Pferd in dieser Grösse gab aber es war eben eine Ausnahme. Genauso wie es Menschen mit einer Körpergrösse von über 2,20 Meter gibt. Die durchschnittliche Größe der Shire Horses ist aber ein Stockmass von 1,70 bis 1,80 Meter.
es ist das shire horse und bis zu 2,19m groß werden kann


tiere
warum bekommen pinguine keine kalten füße?

- wodurch bei starker Aktivität die Wärmeabgabe gesteigert wird. © 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus -- seltenen Fällen zu einer Art Ohnmacht kommen, die aber wieder aufhört, sobald die Stresssituation vorbei ist. Um -


größe
In wie weit war Karl der Große wirklich groß?

- „Groß“ steht, bedeutet das in der Regel seine geschichtliche Größe. Im Vergleich zu seinem Vater – Pipin der Kurze – war -- Mose 3/1-5 ……….Die Schlange war schlauer als alle Tiere des Feldes, die Gott, der Herr, gemacht hatte. Sie sagte -- und 774 das Langobardenreich. Bald herrschte er über den größten Teil Italiens, mit Ausnahme der byzantinischen Gebiete -- hätte, dass sich alles wiederholt. Wenn einem Kind erklärt wird, was es zur Folge hätte, wenn es den heißen Ofen angreift, -


pferde
Warum können Maultiere/Maulesel keinen Nachwuchs zeugen?

- ausführen. Bei der Vermischung des Erbgutes von Eselstute und Pferdehengst entsteht ein ungerader Chromosomensatz, welcher eine -