Wie groß abstände briefkopfes komischen briefumschlag fenster reinpasst

Word öffnen - Tools - Letters and Mailing - Letter wizard Dann passt es schon Sorry nutze englische version daher weiss ich nicht wie es in der deutschen heisst.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1471 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie groß müssen die Abstände eines Briefkopfes sein, damit es in so einen komischen Briefumschlag mit Fenster reinpasst?

leg einfach mal das Couvert auf deinen Briefbogen, dann siehst du, wo das Fenster ist. Mit einem Massstab gehts auch.
Wenn keine Markierung zum richtigen falten des Briefes vorhanden ist, nehme ich immer den Brief, lege ihn vor den Umschlag, sodaß Umschlag und Blatt oben Kante auf Kante liegen, halte beides gegen das Licht und markiere mit dem Fingernagel die Stelle, an der ich das Blatt falten muss.
Ich mach das auf dem Computer. Da kann man das so nicht machen. Sonst müsste ich zehntausen Mal ausdrucken.
Dann geh mal auf Google und gib dort - DIN-Norm für einen Brief - ein. Da sind auch die Abstände erklärt.