Wie gewöhne rauchen am schnellsten ab
ich rauche seid 5 jahren und will mir das rauchen wieder abgewöhnen ,wie geht das am schnellsten.
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wie gewöhne ich mir das rauchen am schnellsten ab
Schnellstens: Alle Zigaretten verschenken. Keine mehr kaufen! So dass keine mehr in unmittelbarer Reichweite sind.
In der ersten Zeit Situationen meiden, in denen Du typischerweise rauchst.
In der ersten Zeit Nikotinpflaster. Hast Du einen Ehemann/Lebenspartner, sollte der mit Dir aufhören. Tut ihm auch gut und zusammen ist's viel leichter.
Allen von Deinem Vorsatz erzählen. Das baut zusätzlichen Erfolgsdruck auf.
Sich das rauchen langsam abgewöhnen ist sowieso schwerer, als sofort auf einen Schlag aufzuhören.
war sehr hilfreich.Werde es ausprobieren vieleicht klappt es ja.
Zunächst: Glückwunsch zum Entschluss, Du hast einen ganz wichtigen Schritt bereits getan. Abgewöhnen funktioniert nur, wenn man es wirklich will, und dann mit hoher Erfolgsquote!
Unter dem Link unten gibt es einen gratis Nichtraucherkurs. Der soll bei vielen Leuten zum Erfolg geführt haben. Das dazugehörige Forum ist auch sehr empfehlenswert, da man sich dort mit "Leidensgenossen" austauschen kann und sich gegenseitig motivieren kann, sich bei evtl. Rückschlägen Hilfe suchen kann etc.
Wünsche viel Erfolg
Ich rauche schon lange nicht mehr, aber ich kann mich gut erinnern, dass ich es erst dann geschafft habe, als ich mich dazu entschlossen hatte und es wirklich wollte.
Deshalb Gratulation zu deinem Entschluss. Und ein bisschen rauchen geht nicht, man muss ganz aufhören. Nikotinplaster oder sonstige Hilfsmittel würde ich nur empfehlen, wenn es gar nicht mehr anders geht, das verlängert m.E. das Abgewöhnen.
Tu dir einfach was Gutes zwischendurch.
Mir hat vor ziemlich genau 11 Jahren neben dem festen Willen geholfen, dass ich mir eine Schachtel Zigaretten der absolut billigsten Sorte!) sichtbar ins Regal gelegt habe. Warum? Dazu gleich.
Der Nikotinentzug ist in wenigen Tagen auch ohne teuere Pflaster erledigt, schwieriger ist das, was danach kommt: der psychische Entzug.
Es gibt immer wieder Situationen, in denen man sich dann gerne aus Gewohnheit eine Zigarette anstecken möchte - bei mir ganz schlimm: am Computer.
Wenn einen dann der Rappel überkommt und man losrennt und sich am nächsten Kiosk eine Schachtel kauft, hat man schon gegen die Sucht verloren.
Dabei hat mir dann eben die eine Schachtel im Regal geholfen: Ich habe einfach nur dran gerochen. Da der Tabak in der offenen Schachtel relativ schnell austrocknet, riecht er irgendwann einfach nicht mehr angenehm. Außerdem wußte ich, dass ich ja jetzt sofort die Möglichkeit hätte eine Zigarette zu rauchen - aber der Geruch hat mich jedesmal abgeschreckt.
Nach rund zwei Jahren konnte ich die Schachtel dann endlich wegwerfen.
Ich weiß nicht, ob dir mein Tipp weiterhilft, aber ich wünsche dir auf jeden Fall - egal wie du es letztlich schaffst - viel Erfolg dabei. Es lohnt sich
PS. Ich hatte vorher 1-2 Schachteln am Tag geraucht.
Ich habe viele Jahre geraucht, 2 und mehr Schachteln am Tag. Ich bin zuerst auf gaaanz leichte umgestiegen und nachdem ich mich an die gewöhnt habe habe ich aufgehört.
Gratuliere, dass Du das auch tun willst. Wenn Du den Willen hast, kannst Du es sicher schaffen - wenn Du den nicht hast, wird es nicht funktionieren.
Meine Methode ist einfach: Schmeiß alle Zigaretten weg die Du hast. Alle. Jetzt gleich, irgendwohin wo Du nicht mehr drankommst.
Jetzt gleich heißt, Du sollst das hier nicht erst zuende lesen.
So - bist Du wieder da? Dann fühlst Du Dich jetzt schon besser, stimmts? Das ändert sich im Laufe des Tages und morgen fühlst Du Dich wahrscheinlich ziemlich schlecht. Aber übermorgen ist es schon besser.
Fang gleich morgen an, ordentlich anzugeben. Erzähl allen, dass Du aufhörst - weil Du das kannst. Kauf Dir keine neuen, schnorr Dir keine. Jede Einzelne ist ein hundertprozent Rückfall.
Jetzt rauchst Du erstmal heute keine mehr. Und morgen? Auch nicht, oder?
Schreib mal hier die Kommentare rein, wie es so gelaufen ist, wir wollen es hören
du must es auch wissen ob du es willst ich hab ja noch nie geraucht un bin endschlossen es nie zu machen ich würde aber an deiner stelle vielleicht ma z.b. am finger kauen oder am knübel vom zeige finger oder ich würde an was anderes denken und wenn du es doch wieder willst dann mach sozusagen eine art von selbst bestrafung und zerknick alle deine ziggaretten und werf die alle samt packung weg
ich habe die gaugummis ausprobiert die haben bei mir nicht wirklich geholfen. probier es doch mal mit den pflaster das hat bei mir geholfen