Wie geht risiko richtig lange dauert spiel

Habe gestern mit 2andern risiko gespielt. IM Internet hatte ich es ja auch erstmal ausprobiert. Da konnte man zumbeispiel mit sowielen angreofen wie man will z.b 9 gegen 5 zählt als ein angriff , aber als wirs gespielt haben wars ein bischen anders. MAn hatte 5angriffe. konnte immer mit maximal 3 gegen 2 angreifen. Nach 4hs war das spiel nichteinmal vorbei. ISt es richtig so das ein angriff bereits zählt wenn 3man 3 gegen 2 oder 1macht oder zählt es als ein angriff wie im online spiel wenn man sofort mit so 10 jemand andern angreift und alles auch so gewürfelt wird

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie geht risiko richtig und wie lange dauert ein Spiel ungefähr?

Beim klassischen Brettspiel Risiko würfelt der Angreifer immer mit 3 Würfeln und der Verteidiger mit 2 Würfeln, egal mit wievielen Einheiten der Angreifer angreift oder der Verteidiger verteidigt, so fern natürlich beide noch über ausreichend Einheiten verfügen. Sollte der Verteidiger nur noch 1 Einheit haben, darf er natürlich nur noch mit einem Würfel verteidigen.
Beispiel: A greift mit 8 Einheiten an und B verteidigt mit 2 Einheiten. A würfelt mit drei Würfeln 3,3 und 4. B würfelt zwei mal 5. Somit hat B gewonnen und A muss von seinen 8 Einheiten zwei vom Spielfeld nehmen. Danach hat A noch 6 Einheiten und darf weiter mit 3 Würfeln angreifen.
Sollte A beim Angriff drei 6er Würfeln und B nur eine 2 und eine 4 würfeln, verliert B nur zwei Einheiten, obwohl A ja theoretisch 3 Siege erwürfelt hätte.
Wenn man Risiko ohne Aufträge sondern mit dem Ziel der Weltbeherrschung spielen, kann das Brettspiel schon mal locker 3 - 4 Stunden dauern. Mit Aufträgen ist es für gewöhnlich nach ca. 90 Minuten vorbei.


brettspiele
Welches Genie erfand die altbekannten Brettspiele, wie Schach, Mühle und Dame eigentlich …

- unzählbar. Hier ist aber noch ein Link zu einer US Seite für Brettspiele. Die haben in ihrer Rangliste der Spiele 10711 Spiele. -- Es gilt die Jahrtausende alte Weisheit: "Go zu erlernen dauert eine Stunde, es zu meistern ein ganzes Leben." Wann das -- die sich bereits mit dem Schach beschäftigen. Deshalb geht man heute davon aus, daß sich das Schachspiel um das Jahr -- b. Skat? Wahrscheinlich sind die Brettspiele ähnlich wie Bücher mittlerweile unzählbar. Hier ist aber noch ein -


brettspiel
Suche die Spielanleitung für das Holzbrettspiel Ramses

- Spielzug sogar 3.900 Möglichkeiten . RAMSES, das vergessene Spiel, wurde wiedergeboren, um das Schach mattzusetzen.


risiko
Gibt es für PC Windowns 7 ein Spiel namens "Risiko" herunterladen , ohne dass …

- wen ndu Jesus oder HGGott bist! Oder eine CD mit so einem Spiel kausfst! gut, dann erkläre es mir, wie werde ich jesus -- Download Domination from SourceForge.net Ist eine Art Risiko Das geht offline gut und installieren auch ohne internetverbindung? -