Wie geht man richtig sauna

Wie lange sollten die einzelnen Durchgänge sein und wie lange sollten die Pausen dazwischen sein?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1491 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie geht man richtig in die Sauna?

Hier ist die übliche Zeit etwa 8 bis 12 Minuten. Die letzten zwei Minuten setzt man sich aufrecht hin.
Dann führt der erste Weg an die frische Luft
Die gesamte Abkühlzeit muß mindestens genau so lang sein, wie der Aufenthalt in der Sauna war
Saunaseite.de - Anleitung Kurzform
Wie geht man richtig in die Sauna?"""
Zu Fuss?
Keinen kraftraubenden Sport betreiben
*
Nicht mit leerem Magen in die Sauna
*
Vor der Sauna warm duschen - wegen der Hygiene und zur Verstärkung der Wirkung
*
In der Sauna möglichst liegende Haltung einnehmen
*
Kurz vor Ende des Saunagangs aufsetzen, um den Kreislauf zu stabilisieren
*
Nach dem Saunagang mit dem Kneipp-Schlauch abkühlen - beginnend mit den Beinen, zum Herzen hin
*
Anfänger sollten Spaziergang an frischer Luft machen
*
Ruhepause ist Pflicht - Saunagang ist Extrembelastung für den Körper
*
Nicht zu viele Saunagänge machen
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0610/26-sauna/index.xml?theme=print