Wie geht gut

das bekommst du alles gleich abgezogen^^. Das brauchst du dir nicht zu merken

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie geht man bei einer gehaltsabrechnung vor, wie kann man sich gut merken was wann abgezogen wird z.B der Soli, kirchen steuer etc. & co?

Hallo ich nehme an Du fragst, weil Du selbst eine Gehaltsabrechnung erstellen sollst. Also wenn es der einfache Weg ist, gehst Du vom Bruttogehalt aus. Dann musst Du schauen in welcher Steuerklasse die jeweilige Person ist und ob z. B. Kinderfreibeträge auf der Lohnsteuerkarte eingetragen sind. Dann kannst Du in der Lohnsteuertabelle den Betrag für Lohn- und Kirchensteuer ablesen. Diese Beträge kannst Du schon mal vom Bruttogehalt abziehen. Danach musst Du noch die Beiträge für die Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, Solidaritätszuschlag und die Pflegeversicherung berechnen. Hier gibt es festgeschriebene %-Sätze. Die Krankenversicherung wird mit dem %-Satz für die jeweils vom Arbeitnehmer gewählte Versicherung abgerechnet. Die eine Hälfte der Sozialleistungen wird vom Arbeitgeber getragen und die andere Hälfte vom Arbeitnehmer. Das heißt, alle Sozialversicherungsbeträge nochmal durch zwei teilen und dem Arbeitnehmer den entsprechenden Betrag abziehen.
Das ist die einfachste Form der Lohnabrechnung. Schwieriger wird es, wenn z. B. noch Urlaubs- oder Weihnachtsgeld mit berechnet wird. Oder es kommt Kurzarbeiter- oder Schlechtwettergeld zum tragen. Es kann auch sein, dass evtl. Reisekosten über das Gehalt abgerechnet werden. Hierzu gibt es dann entsprechende Tabellen in denen die Beträge abgelesen werden können oder der Betrieb hat eigene Regelungen für diese Fälle getroffen.
Schau mal hier:
▶ GEHALTSRECHNER 2015 2014 Brutto Netto Rechner aktuell und kostenl0s

Wie geht man mit dem nintendo dsi ins internet bitte gut erklären sonst kapiere ich es warscheinlich nicht denn dadrin bin ich ein dummkopf

du must dein dsi an deinen netztwerk anmelden, dann bei dem dsi auf einstellungen-internet-konfiguration-dann hast du es so eingestellt auf dein netztwerk und kannst kostenlos ins internet
Stimmt nicht es kostet wass wegen Internet anbieter.

Wie geht das? Wer kann mir das gut erklären?

Vierten Grades" heisst schonmal dass du 5 Bedingungen brauchst. Immer eine mehr als der Grad ist.
f'=0 weil das Extremum bei x=0 liegt
f"=0 weil bei -1 die Wendestelle vorliegt, welche man anhang der zweiten Ableitung berechnet
f'=48 weil die Steigung der 1. Ableitung im Punkt x=1 gleich 48 betraegt
f'=0 weil ein Sattelpunkt diese besondere Eigenschaft einer Wendestelle erfuellt, dass auch die 1. Ableitung an dieser Stelle schon 0 ergibt.
f=0 weil die Tangente in diesem Punkt x=1 den gleichen y-Abschnitt wie Steigung hat naemlich 48.
f'=0, weil f bei x=0 ein Extremum hat.
f''=0, weil f bei x=-1 einen Sattelpunkt hat.
f'=48, weil f' = y' ist.
f'=0, weil f bei x=-1 einen Sattelpunkt hat.
f=0, weil f = y ist.
Ein Extremum liegt dort vor, wo die 1. Ableitung Null ist. Also f' = 0.
wäre nett wenn ihr mir für jede einzelne bedingung eine erklärung geben würdet
Ja ja, eine nach der anderen.
Aber das hat sich ja schon erledigt.
Wie geht es ihm/ihr. den Umständen entsprechend gut?
Es besagt, dass es dem Menschen relativ gut geht. Jedoch gibt es irgendeinen Faktor , der das allgemeine Befinden einschränkt.
es könnte besser sein, aber auch schlechter, also es geht einigermaßen.
dass es demjenigen nicht "gut" geht is ja klar. aber immerhin weiß man, dass er/sie nicht im sterben liegt, sondern dass es ihm/ihr gut, abern nur so gut geht wie es die Umstände eben zulassen.
Das soll heißen, dass es demjenigen, obwohl er gerade gesundheitliche Probleme o.ä. hat, relativ gut geht, er auf dem Weg der Besserung ist usw.
wenn jemand im Krankenhaus liegt, kann man ja nicht wirklich sagen "Es geht ihm gut", aber eben den Umständen entsprechend gut, d.h. es hat sich nichts verschlimmert oder so.
Oft wird diese Formulierung auch vom Krankenhauspersonal verwendet, wenn Verwandte anrufen, denn eigentlich dürfen sie am Telefon keine Auskunft geben. Das soll so die "Minimalinformation" für die Angehörigen sein, damit sie wissen, sie müssen sich nicht noch mehr Sorgen machen.
Oder man antwortet selbst so, wenn es einem eigentlich überhaupt nicht gut geht, aber man in diesem Moment nicht unbedingt drüber sprechen will.
Es bedeutet das es dem Patienten so geht wie es der Arzt es bei dem Krankheitsverlauf erwartet! Wenn man zB nach einer Operation Schmerzen hat und sich schlapp fühlt dann ist das normal obwohl man sich vielleicht schlecht fühlt! Für den Arzt ist es 'den Umständen entsprechend
Die Antwort setzt den Zustan des Patienten in Relation zu der Schwere der Verletzungen und deren normalerweise zu erwartenden Folgen.
Es geht im also besser, als es normalerweise zu erwarten wäre.


gehalt
Was bedeutet 'sockelwirksam'?

- jemand mit der Definition des Wortes helfen? Dank Z.B beim Gehalt gibt es oft Fixum und Provision. Wenn es heißt : "Steigerung -- ALG-Bezüge Fantastisch! Ganz herzlichen Dank für die gute, kompetente und verständliche Antwort. Sie hat mir bei -


wirtschaftslehre
Propagierte Karl Marx die Planwirtschaft?

- gewesen, wenn es nie einen ersten Weltkrieg gegeben hätte? Wie hätte dann ein kommunistisches Gemeinwesen die Güterverteilung -


gehaltsabrechnung
Gehaltsabrechnung - Nettogehalt ausrechnen - Hilfe benötigt

- Teddybaer. Sonst wäre ich ja da allein schon bei 166,50 €? HILFE!^^ Ja. Sowohl Kirchensteuer als auch Soli werden je auf -Sie haben für die 21- Jährige Mitarbeiterin Lea eine Gehaltsabrechnung zu erstellen. Ihnen liegen folgende Daten vor: Bruttogehalt: -- der Aufgabe. Ich hab den Sinn nie verstanden, wozu das gut sein soll? Ich hab im wahren Leben noch bei jemanden einen -- Heute nicht begriffen, wie das alles berechnet wird? Da gehts um den SCHULDBETRAG und um die Laufzeit und Zinsen und -