Wie funktioniert laplace u fouriertransformation detail erklärt

das Thema wird in keinem mir bekannten Buch ausführlich und verständlich beschrieben. Bin für jede Anregung in dieser Richtung dankbar

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1636 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie funktioniert die Laplace- u. Fouriertransformation im Detail erklärt?

Hier sind ein paar schöne Seiten, wenn du konkrete fragen hast, kannst du dich gerne melden. Ich kann dir den "Burg/Haf/Wille" ans Herz legen - die ganze Unimathematik ist da recht gut erklärt. In Kurzfassung: Die Intergraltransformationen ordnen Funktionen anderen Funktionen zu. Damit lassen sich spezielle Probleme einfacher lösen. Dann muss man die Transformierten Funktioen rücktransformieren. Und hat die richtige Lösung.
Wenn du konkrete Fragen hast, melde dich.
laplace, ach komm das ham wir im fachabi gemacht, kram jetzt nicht meine hefter raus, beles dich, mehr kann man nicht sagen, wenn du sagst du findest nichts hast du nicht gesucht, ich kanns beweisen:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 7.190.000 für laplace. quelle google
Was man unter Antwort auf ne normale Frage versteht geht Dir offensichtlich ab. Als Rang sollte bei Dir wohl eher "Horst" stehen, der alles irgendwann mal gehört hat, natürlich sofort begriffen aber zufällig gerade den "Hefter" nicht zur Hand hat. und da es so lapidar ist keiner Bemerkung würdigt, außer das die besuchte Schule offensichtlich im Schleusenviertel stand.
4gewinnt, Du bist der 5.
hans08 meint wahrscheinlich Laplaceketten, eine Art von Zufallsexperiment. Hat aber nix mit Laplacetransformationen zu tun.
Erst nachdenken, dann so eine Antwort geben.
Die Idee dahinter ist, dass sich jede periodische Funktion als Summe von Winkelfunktionen schreiben lässt, also in der Form
f = a0 + a1*sin 1x + a2 * sin 2x + a3 * sin 3x.
Die Fouriertransformation ist eine Methode, a0, a1, a2 etc.pp. zu finden.