Wie funktionieren generalschlüssel

kann mir mal vielleicht jem erklären wie genau das mit den generalschlüsseln funktioniert? wie stellen die das an, dass zwar jede tür des hauses ihren eigenen schlüssel hat, aber man dennoch mit einem einzigen jede tür öffnen kann?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1346 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie funktionieren generalschlüssel?

Genauso wie andere Schlüssel , mit dem einen Unterschied ein Generalschlüssel passt auf viele Schlösser, z. B. im Hotel, das Zimmermächen benutzt ihn, damit es nicht zu viele Schlüssel mit sich rumschleppen muss, oder der Hausmeister der Schule, dort passen sie zu allen Klassenräumen
nennt man auch schließanlage.
Schließanlage – Wikipedia
ja, und wie macht man denn so einen schlüssel, dass er ins jede schloss passt? oder wird das schloss angepasst?