Wie funktionieren auktionen kleinste gebot gewinnt

Das funktioniert so, dass das kleinste Gebot gewinnt, dass nur ein einziges mal abgegeben wurde, Auf die Laufzeit der Aktion betrachtet, werden natürlich gaaanz viele die entspechend teure Hotline-Nummer anrufen. Hier macht es dann klar die Masse der Anrufer über die Telefongebühren. Die kosten für das zu ersteigende Objekt werden also nicht über das niedrige Gebot gedeckt, sonder über die Anrufer selbst.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1355 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie funktionieren Auktionen, bei der das kleinste Gebot gewinnt?

Ja aber was wäre, wenn ich der Erste bin, der 0,01 € bietet. Dann wäre ich doch der Gewinner oder?
Nein, leider nicht.
Der Trick ist der, dass nur der, der als einziger
diesen Betrag geboten hat, auch den Zuschlag
erhält. Z.B. die 0,01 € als niedrigsten möglichen
Betrag werden bestimmt noch mehrere Bieter
wählen. Also existieren hier mehrere gleiche
Gebote - und von denen kriegt
keiner den Zuschlag. Erst wenn nach Ablauf
der Bietzeit mehrere Mitbieter alleine Betrag geboten haben, wird nur
unter diesen derjenige ermittelt, der den
niedrigsten Betrag geboten hat.
Dieser bekommt dann den Zuschlag.
- Alles klar
Jo alles klaa. Jetzt hab ichs drin. , bekommst auch die Top-Antwort
Noch ein Tip:
Diese Aktionen sind eigentlich immer Abzocke,
es geht denen wirklich nur um die Kohle Anrufer.
Der Gewinner der Auktion ist reine Glückssache.