Wie funkfrequenzen verschlüsseln

Mit Hilfe des Frequenz-Hoppings werden z.B. die Frequenzen beim Mobilfunk verschlüsselt. Hierbei wird die zu übertragende Information auf mehrere Frequenzen verteilt. Ein evtentueller Abhörsender weiß zwar auf welchen Frequenzen gesendet wird, er kennt aber nicht die Reihenfolge und den Wechselrhythmus.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann Funkfrequenzen verschlüsseln?

gar nicht
höchstens die nachrichten die über bestimmte frequenzen übertragen werden


frequenzen
Türkische Sender über SAT-Anlage empfangen

- TV Programme aus Türkei für deine Bemühungen , aber wie schon in der Frage beschrieben , sind diese Daten leider -


verschlüsseln
Wie kann man Texte verschlüsseln, so dass nur noch komische Zeichnen am Ende sind, aber …

- kryptographische Verfahren. PGP ist prima, kann man auch emails mit verschlüsseln, ist aber ziemlich komplex! The International PGP Home -


funken
Wieson genau entstehen die Funken wenn man Metall in die Mikrowelle tut?

- Mikrowellenenergie in den Spitzen bündeln, dass dort blitzähnliche Funken auftreten. Es gibt zwar auch Formen die keinerlei Probleme -- Wenn das Metallstück scharfe Spitzen hat kann es sich wie ein Bliztableiter verhalten und so viel Mikrowellenenergie -