Wie fliegt man hubschrauber

Bitte nur grob geschreiben,keine Kleinigkeiten erwähnen. Keine Links,bitte

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1349 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie fliegt man einen Hubschrauber?

Alos die Höhe wird mit dem Pitch verändert, d.h. du führst dem Hauptrotor mehr Leistung zu. Das enstehende Drehmoment wird dann mit dem Heckrotor ausgeglichen. Der Heckrotor wird über die Pedale angesteuert. Mit Ihm kannst du auch Drehungen um die Hochachse ausführen. Das eigentliche Steuerorgan ist der Stick. Mit ihm kannst du die Rotorkreisfläche in die gewünschte Flugrichtung kippen und der Hubschrauber folgt dann der Lage der Rotorkreisfläche.
für die ausführliche Information.
Endlich jemand der Ahnung hat.
Das ist Schwachsinn!
Du hast meine Frage verstanden und antwortest trotzdem obwohl du keine Ahnung hast.
Davon träumst du wohl. Gerade beim Fliegen ist ein Hubschrauber nie voller Stille.
Na ja es ist ungefähr so, als würdest du auf einem Ball stehen, welcher auf einem weiteren Ball steht und würdest versuchen das Gleichgewicht zu halten. Ungefähr so ist es.
Die Rotorblätter sind genauso geformt wie die Tragflächen eines herkömmlichen Flugzeuges, also aerodynamisch. Das heißt, sie erzeugen einen Auftrieb.
Da die Aufhängung der Rotorblätter drehbar konstruiert ist, kann der Winkel nach Bedarf so eingestellt werden, daß der Hubschrauber senkrecht aufsteigt, aber auch so, daß er waagerecht fliegt.
Das ist eigentlich schon alles.
Sorry, ich habe das "man" in Deiner Frage übersehen.
Einfach ausgedrückt, hat der Hubschrauber drei Steuermöglichkeiten :
Auftrieb: Wird durch gleichmäßige Verstellung *aller* Rotorblätter reguliert. Dafür gibt es einen Hebel.
Neigung um die Längs- und Querachse : Steuerknüppel. Damit wird die sogenannte Taumelscheibe gesteuert, die die Rotorblätter *ungleichmäßig* verstellt.
Und die Drehung um die Hochachse funktioniert über den hinteren kleinen Rotor, ansonsten genauso wie beim Starrflügel-Flugzeug, nämlich mit Fußpedalen.
Hals- und Beinbruch