Wie finde lan ip cmd exe geht kontrollieren wan ohne wieistmeineip de

Meinst du das mit dem IPCONFIG und IPCONFIG/ALL?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie finde ich meine LAN-IP per cmd.exe heraus, und wie geht das mit dem Kontrollieren der WAN-IP, allerdings OHNE zB wieistmeineip.de?

Deine LAN-IP bekommst du mit ipconfig raus. Deine WAN-IP kannst du selber aber gar nicht kennen. Also ohne solche Dienste bekommst du die nicht.
Hast Du einen Router? Dann bekommst Du Deine WAN-IP heraus, indem Du Dich bei Deinem Router einloggst. Nehme den IE oder FIREFOX und gib bei der Adreßleiste "192.168.0.1" an. Mit User und Passwort einloggen und beispielsweise beim D-Link unter "Status" nachsehen. Wenn Du bislang nichts konfiguriert hast, kommst Du meist mit "admin" und "password" rein. In diesem Fall solltest Du das unbedingt abändern. Sicherheit!
Bei DSL-Modems habe ich keine praktische Erfahrung, dort sollte es aber ähnlich sein.
.und gib bei der Adreßleiste "192.168.0.1" an"
Hä? Das ist Typisch für D-Link router!
Plötzlich haben ALLE Router diese IP?
Hasenhirn
Gib mal lieber die GENAUE Bezeichnung deines Routers an!
Außerdem die, deines Providers und dein Betriebssystem.
der Befehl "ipconfig" gibt die IP-Adresse raus, aber die WAN-Adresse "kontrollieren", ist nicht möglich, da der Provider diese vergibt. Es sei denn Du hast eine eigene Domäne, aber das musst du vorher mit dem Provider klären. Allenfalls auslesen funktioniert im Router, Beim Modem ist es model-abhängig. Ansonsten gibt es für den Firefox Tolls für die externe IP. Es gibt auch immer 'ne neue, wenn man sich neu einwählt.
WAN-IP.info - Country identification based on IP address
Wireshark 1.12.4 - Download | ZDNet.de


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich mir 2x2gb gekauft und


internet
Stoiber-Stilblüten

- weiß wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte -


web
WhatsApp Web auf dem Tablet nutzen

- Möglichkeit, WhatsApp auf dem Tablet zu installieren oder die Web Version zu nutzen, ohne dass man direkt umgeleitet wird? -- Suchleiste eingebe, werde ich automatisch umgeleitet und lande auf der normalen Seite für Whatsapp, von wo aus ich -- schreibe, den ich als einzigen überzeugt bekommen habe wie toll es im gegensatz zu Whatsapp ist. Aber da mir inzwischen -