Wie falte blatt papier drei gleich große teile

7 Antworten zur Frage

~ Mittellinie des Zweier-Stücks liegt, verschiebt sich so lange, wie das einzelne Drittel zu groß oder klein ist. Ganz einfach so -> Ich ~~ diagonal oder senkrecht dritteln also din a4 einfach übereinadner falten das eine.
Bewertung: 2 von 10 mit 1254 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie falte ich ein blatt papier in drei gleich große teile?

Halt nen Geschäfts-Briefumschlag da hinter und falte erstmal das Stück.
Der Rest ist dann noch 2x genauso gross
Haste recht. So mach ich's auch bei Briefen. Meine Beschreibung nut für allgemein. Knackig konzentriert. Punkt.
So geht es:
1. Blatt quer legen ("Panorama-Modus"), also nicht hochkant.
2. Blatt diagonal falten. Also dass am Ende ein Knick von unten links nach oben rechts läuft. Wieder auseinander falten.
3. Blatt längs falten. Also dass am Ende eine Falte in der Mitte des Blattes von links nach rechts läuft. Nicht auseinander falten. Dein Blatt ist nun halb hoch.
4. Nun wieder eine Diagonale falten, also ein Knick von oben links nach unten rechts.
5. Nun alles auseinander falten. Wo sich die beiden Diagonalen Knicke treffen, ist exakt ein Drittel
in drei gleich große Teile falten diagonal oder senkrecht
dritteln also din a4 einfach übereinadner falten das eine seite über der anderen ist. unten die mitte dann rechte seite links rüber die adnere seite darüber und dann müssen die außenkanten mit den von der seitenkante das blatt abschließen
Durch Abschätzung. Zwei Drittel werden immer gegeneinander angenährt. Es gibt wohl keine Methodik wie beim Halbieren oder Vierteln. Das nächste Hackerl hat's dann beim Fünfteln, Siebteln ,elfteln,. System erkannt? Lexi
Zwei Teile von den dreien bilden ein halbierbares 66% Stück. Das freie Stück kann oben auf oder unten drunter auf/unter das halbierte 66%Stück gelegt werden. Wo allerdings die Mittellinie des Zweier-Stücks liegt, verschiebt sich so lange, wie das einzelne Drittel zu groß oder klein ist.
Ganz einfach so ->
Ich weiß, sie sind nicht gleich, aber ich denke du verstehst das Prinzip.