Wie erzählt man mutter pille

Wie sage ich meiner Mutter, dass ich die Pille möchte, ohne ihr direkt zu sagen, dass ich vielleicht bald mit meinem Freund schlafen will? Find das nämlich nicht so toll, wenn sie weiß, wann ich mein 1. Mal hatte. Gibt es einen andreren/indirekteren Weg? schön mal

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie erzählt man der Mutter.- Pille?

Da die Frage öfter kommt,
ich bin 16!
falls es für euch wichtig ist,
mein Freund 18.
Du musst deiner Mutter nicht bescheid geben wenn du die Pille nehmen möchtest.
Es spricht mit 16 aber absolut nichts dagegen wenn du sie nimmst, denn man weiß ja nie. Viele Mädchen fangen damit ja sogar schon mit 14 an und da sagen die Mütter ja auch nichts dagegen, deine Mutter sollte ja auch froh sein dass du an die Verhütung denkst.
Aber um dich zu trösten: Du warst doch bestimmt schonmla beim Frauenarzt, oder?
Und der darf auch mit deiner Mutter nicht über dich reden und der verschreibt dir auch die Pille egal was deine Mutter zu dir meint.
Warst du noch nicht beim Frauenarzt, dann suchst du dir einen, dem du Vertrauen schenken kannst/magst, frage vielleicht deine Freundinnin bei welchem sie sind und mach einfach nen Termin, deine Mutter musst du darüber nicht informieren.
ja ich würde auch sagen du kannst ihr sagen das deine regel zu stark ist und das du dann immer starke schmerzen hast.dann bekommt man auch die pilleverschrieben.
sag es ihr einfach,oder hast du kein vertrauen zu deiner mutter?
Ich will ihr ja schon sagen,
dass ich die Pille möchte,
nur eben nicht,
dass ich mit meinem Freund schlafen will!
Sie wird da vielleicht nicht ganz so beigeistert sein,
aber wenn mein Vater dass dann noch erfährt,
würde ich meinen Freund vergessen können
mit deinem freund brauchst du ihr ja nichts sagen!
aber über die pille kannst du doch mit ihr reden!
du brauchst doch nur andeuten das es besser wäre wenn du die pille nimmst,falls es mal passieren sollte das du mit einem jungen schläfst
oder ob sie lieber wollen wenn du schwanger werden würdest,weil du dann die pille nicht genommen hast
Du weihst einfach deinen Hausarzt ganz erhlich ein und holst dir eine Überweisung zum Gyn. Du brauchst nicht das Einverständnis deiner Mutter. Die sollte froh sein, wie verantwortungsvoll du mit der Sache umgehst, du willst verhüten, bevor du Sex hast! Vllt. solltest du das Thema einfach nochmal ansprechen, dass du deinen Freund sehr magst und wie sie drüber denkt, wenn es zwischen euch bald ernster wird. Ich wünsche dir alles Gute
Sie sagt zwar,
ich soll zu ihr kommen,
bevor ich mit ihm schlafen will.
tut sie aber nur um quasi klar zu machen,
dass ich mit ihr reden kann.
Aber würde ich es tun,
wäre ihr das überhaupt nicht recht,
und sie würde ausflippen,
weiß nicht wovor sie Angst hat,
meint immer, das ich dann schwanger werden usw.
Gerade jetzt ist in meiner Klasse eine schwanger,
seit dem ist meine Mutter noch mehr auf dem
"Du bist noch viel zu jung"- Trip.
Aber ich will doch gar nicht schwanger werden,
ich versteh sie einfach nicht.
Deine Mutter macht sich Sorgen um dich und meint es gut. Wenn man dann im Umfels noch sieht, wie so junge Mädchen schon Kinder kriegen. Hab Verständnis. Sie ist sicher enttäuscht, wenn du gar nichts sagst und es später rauskommt. Heutzutage ist Verhütung so einfach. Ich finde es gut, dass du dir solche Gedanken machst und als Mutter wäre ich stolz über so viel Verstand.
Ansonstem- erst zum Frauenarzt- dann, lasst euch nicht erwischen und viel Spaß
sag ihr deine regel ist zu stark,und die pille muss dir verschrieben werden.
aber ich finde trotzdem du solltest mit ihr reden.
Naja sagen kannst ja nicht du willst mit deinem Freund schlafen. Da es dann missbrauch minderjähriger wäre. Entweder extreme Regelschmerzen. Oder Unterleibsschmerzen einfach so glaub mir deine Mama will nicht das es dir schlecht geht. Falls sie das nicht macht kaufst du Kondome. Solltest du eh wegen geschlecht krankheiten. Ausserdem wenn dein Frauenarzt dir die pille verschreibt kann du sie eh nicht gleich nehmen, da du erst warten musst. Man kann die pille erst a ersten tag deiner periode nehen. Dann solltest du noch ca. 1 monat warten bis sie zu 99% sicher ist
Kondome sind für mich sowieso klar,
nur vertrau ich mehr drauf,
wenn doppelt verhütet wird,
also auch die Pille.
Gerade aus dem Grund,
dass ich ja eben nicht SOFORT mit ihm ins
Bett kann.
Muss ich ja quasi vorsorgen,
damit sie dann wenn's soweit ist,
auch wirkt
Starke Schmerzen bei der Blutung anders geht es dann nicht mehr
erst ma lwie alt bist du? weil dann kann man das schon besser abschätzen wie du es deiner mutter beibringen kannst
das möchte ich nicht,
sie soll schon davon erfahren,
dass ich die Pille dann hab & nehme
Mit 16 braucht man auch nicht mehr die Einwilligung der Mutter. Du kannst auch ohne deine Mutter zum Gyn gehen. Wenn Du aber willst das sie es weiß, dann sag ihr eben wie schon oben geschrieben mit Regelbeschwerden etc.
wir hatten einfach öfter gespräche,das wenn es soweit ist,auch die pille eine rolle spielt.ich habe die krankenkarte in die schublade gelegt und angeboten das sie diese bei bedarf einfach nehmen und zum arzt gehen.weil mit mama ist es ja vielleicht auch uncool beim arzt zu sitzen.es funtionierte auch gut so wobei sie es mir aber auch gesagt haben.


sex
ab wie viel jahren darf man sex haben

- Gesetz, das es verbietet, dass Personen unter 14 miteinander Sex zu haben. Allerdings gbt eine ganze Latte von Gesetzen, -- was?^^ RICHTIG Sex und das Gesetz: Ab welchem Alter darf man Sex haben? | Planet-Liebe Ist ein wenig komplizierter, -


eltern
Die Eltern meiner Freundin streiten sich weil die Tochter arbeiten will. wer hat Recht?

- arbeit! sie macht es richtig und soll sich von beiden elternteilen nicht terrorisieren lassen. achsooo. sollte sie bei -- unterhalt für ihre kinder. vieleicht auch ein bißchen um die mutter zu ärgern - immer noch etwas beihilfe beantragen oder an papa halten manche väter zahlen freiwillig unterhalt für ihre kinder. -- die Mutter ist voellig dagegen. Hatte ja beschrieben, wieso. ist echt zu krass! Oh man, das ist doch echt scheiße -


pille
Ungeschützter geschlechtsverkehr

- was soll ich habe trotzdem unglaubliche und bereue den sex ich kann nicht schlafen muss ständig dran denken habe -- Eisprung erst in zwei Wochen hat UND jetzt zusätzlich die Pille danach nimmt ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. -- vielleicht ein Wunschtraum eines unbefriedigten jungen Mannes. molto probabile.- übertragbaren und teilweise tödlichen Krankheiten. sie erzählte mir das sie ihren Eisprung in zwei Wochen hat wenn sie -- du mit ihr geschlafen, während sie ihre Tage hatte. So wie die Geschichte klingt, halte ich das für reine Phantasie -