Wie erste weltkrieg zeit 2 genannt

SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie wurde der erste Weltkrieg zu seiner Zeit bzw. vor dem 2. Weltkrieg genannt?

Weltkrieg, sonst hieße er ja auch heute nicht 1. Weltkrieg
Cave! Die Bezeichnung "Erster" kann immer noch ex post vergeben werden, sobald es einen Zweiten gibt.
http://www.zvab.com/displayBookImage.do?itemId=14433245
ein offizielles synonym für den ersten weltkrieg gibt es noch nicht.
Zweifrontenkrieg
Nach Plänen von Graf Schliefen,auch der Schlieffenplan gennent
Näher Infos siehe hier
Allgemeines
Allgemein als der "Große Krieg" eine Steigerung konnte sich niemand vorstellen.
Die Bezeichnungen 1. bzw 2. WK sind m.E. sowieso irreführend, da es, bis auf "unwesentliche" Änderungen praktisch eine Fortsetzung des Großen Krieges war.
Deutschland endgültig als Wirtschaftskonkurrent auszuschalten. Das war auch der Grund warum man den "GröFaZ" gewähren und ins eigene Messer laufen lies. Den sog 2.WK hätte es nämlich so nicht und wenn, dann zumindest nicht als Weltkrieg gebraucht - Adolf hin oder her.
Ich kenne ihn auch einfach nur als "Weltkrieg".


geschichte
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

- uralten welthistorisch relavanten Rollsiegel. Der oben genannte Händler-Ankaufspreis ist gültig und pendelt stets zwischen -- sondern um echte antike Funde und einzelstücke aus dem Zeit um ca. 3.000 Jahre vor Christus. Damit wurden Botschaften, -- Markt gibt es jedoch schon wegen der Raritäten so gut wie nicht. In Museen finden sie allerdings zahlreiche solche -


weltkrieg
Mit welchem Ereignis begann der 2. Weltkrieg?

- 1945 beziehungsweise bis zum 2. September 1945 Zweiter Weltkrieg – Wikipedia Auslöser war in Europa der Angriff des -Wann begann er?Wie lange dauerte er? Der 2. Weltkrieg begann am 1.09.1939 -


erster
Warum feiert man den 1 Mai?

- Brocken an den Hexenfeiern zur Walpurgisnacht teilzunehmen. Erster Mai – Wikipedia Die Römer feierten im Mai die Floralien, -- Norddeutschen, vor allem im Oldenburger Raum gibt es eine sogenannte Maitour. Hauptsächlich junge Menschen wandern, mit einem -- zum 1. Mai wird vielerorts der Anbruch der warmen Jahreszeit mit einem Tanz in den Mai gefeiert. Besonders „wild“ -- die Eigentümer der Gegenstände haben sie dort selbst wieder herauszusuchen. Im Sensebezirk des Kantons Freiburg -