Wie erklärt man am besten skat

Wobei schon Vorkenntnisse vom System von Stichen und die Augenwerte der Karten von anderen Spielen bekannt sind.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1417 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie erklärt man am besten Skat?

Na, dann versuchs mal hier:
skattools.de
Jo, aber anscheindend hast du ja Probleme dein Wissen weiterzutragen, also lese, damit du die Buchstaben sortiert kriegst.
Ein Skatspiel besteht aus zwei Teilen: Dem Reizen und dem eigentlichen Spiel. Das Reizen ist eine Art Versteigerung, die der gewinnt, der den höchsten Spielwert bietet. Er bestimmt, was für ein Spiel gespielt wird, und er spielt dann beim eigentlichen Spiel als Alleinspieler gegen die beiden anderen. Der Alleinspieler muss sein Spiel so auswählen, dass der Spielwert mindestens so hoch ist wie das Reizgebot, mit dem er das Reizen gewonnen hat. Je höher jemand reizt, um so eingeschränkter sind somit seine Spielmöglichkeiten.
Skat ist ein Stichspiel: ein Spieler spielt aus, d. h. legt eine Spielkarte auf den Tisch und reihum legt jeder weitere Spieler eine Karte hinzu, wobei der zweite und dritte Spieler die vom ersten gespielte Karte bedienen müssen. Aus der Art und Reihenfolge der gespielten Karten ergibt sich, wer den Stich gewinnt. Er erhält die gespielten Karten, legt sie verdeckt vor sich ab und spielt zum nächsten Stich aus.
Bei den Standardspielen muss man möglichst viele Augen erhalten, wobei jeder Kartenwert eine bestimmte Zahl von Augen zählt. Beim Nullspiel gewinnt der Alleinspieler, wenn er gar keinen Stich erhält.