Wie erkennt man welches auto kreuzung vorfahrt sich gegenüberstehen

Ich habe heut praktische Fahrprüfung und würd hier sicher einen Fehler machen.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie erkennt man, welches Auto an einer Kreuzung Vorfahrt hat, die sich gegenüberstehen?

Wenn es geradeaus weitergeht, hat keiner Vorfahrt, jeder fährt enfach, wenn du links abbiegen willst, und der andere Rechts hat der Vorfahrt,
wenn du aber rechts abbiegen willst, und der andere nach links, hast du vorfahrt, sprich, derjenige, welcher links abbiegen will mus warten.
Sollten beide Links abbiegen, ist es dr gleiche Fall, wie beim ersten.
als linksabbieger musst du immer warten geradeaus geht vor links und rechts abbiegen geht vor geradeaus ist also rechts vor links außer es deuten dir schilder etwas anderes was du wissen solltest denn teorie wirst du ja schon bestanden haben
Hauptstrasse hat immer Vorfahrt, bei gleichrangigen Strassen z.b. 30er Zone der, der von rechts kommt.
Zur Not steigst du aus und fragst, oder schickst den Prüfer, der macht das sicher gern. Manchmal stehen da auch Schilder.
Voraussetzung: Beide Straßen sind vorfahrtberechtigt, dann gilt:
Willst Du links abbiegen und der andere geradeaus, mußt Du warten.
Willst Du geradeaus und der andere links, muß der andere warten.
Wollt ihr beide geradeaus, muß keiner warten.
Willst Du rechts abbiegen und der andere geradeaus, muß keiner warten.
Will der andere rechts abbiegen und du geradeaus, muß keiner warten.
Wollt ihr beide rechts abbiegen, muß keiner warten.
Willst Du links abbiegen und der andere auch, dann entweder Handzeichen, oder voreinander herfahren.
Immer gilt jedoch, beim Abbiegen, egal wohin, Fußgänger und Fahrräder beachten.
Hoppla, noch vergessen:
Willst Du rechts abbiegen und der andere links, muß der andere warten.
Willst Du links abbiegen und der andere rechts, mußt du warten.
Ich glaube das waren jetzt alle Eventualitäten.
Rechts vor linksregelung.
WEnn keine Verkehrszeichen vorhanden.
Geradeaus und Rechtsabbieger vor Linksabbieger,
wenn sie sich gegenüber stehen, hat derjenige Vorfahrt, der geradeaus fährt.
Biegen beide links ab, so wird tangential abgebogen, also aneinander vorbei und will einer links und der andere Rechts abbiegen, dann hat derjenige Vorfahrt, der rechts abbiegt.
Immer vorausgesetzt, es ist nicht irgendwas anderes durch Verkehrszeichen geregelt
Wenn keine weiteren Verkehrszeichen vorhanden sind:
derjnenige der geradeaus fahren will hat immer Vorfahrt.
Ansonsten der, der von sich aus gesehen,rechts abbiegen möchte.
an den Verkehrszeichen, ansonsten: sie fahren eben aneinander vorbei - ausnahme, wollen beide links rum biegt man "amerikanisch ab, also vor dem anderen Auto
Wenn Du heute praktische Prüfung hast sollte man davon ausgehen können, das die theoretische Prüfung bereits bestanden wurde. Dort sind in aller Regel auch Vorfahrtsfragen enthalten, sicher auch schwierigere als diese hier! Also- wie hast Du das bis hierher geschafft?
mach lieber noch ein paar fahrstunden. das hast du doch schon 100 mal in der Fahrschule gemacht. Das muss sitzen. sonnst bist du ein verkehrsrisiko.
Ich hab schon 35 hinter mir. hatte nur gestern eine Fahrstunde wo ich das falsch gemacht habe und nicht wusste warum. Jetzt ist mir das aber soweit alles klar


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- die auch einen Sinn ergeben! Am besten mit einem Ende das man nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte -


kreuzung
Lassen sich Guppys und Blackmollys kreuzen?

- hier eine mögliche Erklärung: Guppys und Mollys kreuzen sich nicht. Es gibt aber von Mollys verschiedene Zuchtformen -- Molly kreuzung? | Aquaristik-Live.de Guppy-Black Molly Kreuzung! - Tierforum.de- Aquarianern hörte, dass sie das selbst erlebt hätten. Wie könnte so ein Irrtum entstehen? wir hatten beide im Aquarium -


strasse
Welches ist die steilste Straße in San Francisco? Wie steil ist sie?

- flach wird. Also hier der Auszug aus Wiki, die steilste Strasse ist die filbert street. An dieser Stelle war sie eine -- Straßen der Stadt mit einem Gefälle von 27 %, was für viele Autos und auch Fußgänger problematisch war. Daher wurde sie -- stehst, siehst du die Strasse erst wieder an der nächsten Kreuzung wenn es flach wird. Also hier der Auszug aus Wiki, die -