Wie erkennt man depression welche symptome
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie erkennt man eine Depression? Welche Symptome?
Die Symptome sind sehr vielfältig. Siehe z.B. hier:Symptome einer Depression - Welche Symptome treten bei Depressionen auf
Eine Diagnose kann ein Arzt stellen. Ich würde erst zum Hausarzt gehen, der dann im Bedarfsfall an einen Spezialisten überweist.
Die bist müde,uninteressiert,Dir ist alles zu viel ,schwer.nichts macht Freude.
Ständig kreisen Dir die selben Gedanken durch den Kopf.Du denkst kommst aber zu keinem Ergebniss,es läuft im Kreis,ständig.ätzend.
Dein körperlicher Zustand ist auch nicht toll,weil Du dich immer müde fühlst,am liebsten im Bett liegen oder einfach in Ruhe gelasen werden.traurig.schlapp.unfähig Dich auch zu öffnen.
Emitionslos.kein lachen.keine Freude
depressionen können bis zum Siuzid führen.also immer zum arzt in schweren Fällen auch Krankenhaus oder ähnliche Einrichtungen.
Stimmung, Trauer, Depression. Stimmungsschwankungen sind allgemeine Möglichkeiten menschlichen Erlebens; sie sind typisch für das Auf und Ab im Alltag. Trauer ist zwar die schmerzliche Folge eines Schicksalsschlages, aber ebenfalls eine natürliche Reaktionsweise. Die Depression dagegen ist eine Krankheit - und eine unter Umständen gefährliche dazu.
* Herabgestimmt, bedrückt, niedergeschlagen, trostlos, resigniert, unglücklich, quälend schwermütig.
Gefühllos:
* Überdrüssig, lustlos, freudlos , ferner unfähig zu genießen, ja überhaupt etwas zu empfinden ("gefühlte Gefühllosigkeit""tränenlose Trauer").
Elendsgefühl:
* Allgemeines Elendigkeitsgefühl, wie zerschlagen, tiefes Unwohlsein mit einer Art genereller, schwer beschreibbarer "Übelkeit" usw.
Passiv:
* Energielos, passiv, schwach, kraftlos, leicht und rasch erschöpfbar, ohne Initiative, Schwung und Antrieb, willenlos, matt, apathisch, bisweilen regelrecht "versteinert".
Schönes WE Fotos und Bilder - 7704 Schönes WE Bilder und Fotografien | fotocommunity
http://www.medizinfo.de/kopfundseele/depression/deprerkenn.htm
Da hat sich aber wieder jemand Mühe gegeben!
Ich kann deine Antwort nur noch unterschreiben.
René ☺
Antriebslosigkeit ; keinen Appetit ; Scheu vor dem Umgang mit anderen Menschen sexuelles Desintesse, unnormal hohes Schlafbedürfnis - Sich nicht mehr über Dinge oder an Dingen freuen - Mit der richtigen Therepie wird das aber alles wieder revidiert
Es gibt unzählige Symptome und leider auch verschiedene Arten von Depressionen.Die häufigsten Symptome sind Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Ängste, konzentrationsschwäche, Nervosität, Schlafstörungen, Appetitverlust, Schuldgefühle übertriebener Art,und auch verschiedene körperliche Symptome.Wenn der zustand länger anhält als 2 Wochen würde ich den Arzt kontaktieren.Außerdem solltest du überlegen welche Ursache es haben könnte.In eine klinik muß man nur wenn man im Alltag überhaupt nicht mehr klar kommt und man suizidgefährdet ist.