Wie erkenne pc wlan tauglich ist

3 Antworten zur Frage

~ du auch in den Netzwerkeinstellungen bzw. im Gerätemanager erkennen, ob eine WLAN-Verbindung bzw. Karte aufscheit. Wenn es nicht gerade ~~ Das hab ich gefunden: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter ist aber sicherlich was.
Bewertung: 2 von 10 mit 13 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie erkenne ich ob mein PC WLan tauglich ist?

Wollte mir gerade einen WLan Stick bestellen, aber vielleicht hat mein PC ja sowas sogar eingebaut.
Ein PC hat fast nie eine W-LAN Karte eingebaut. Schau doch einfach rein und überprüfe, ob bei den PCI Steckplätzen eine WLAN Karte zu finden ist.
Ansonsten, sofern du Windows verwendest, kannst du auch in den Netzwerkeinstellungen bzw. im Gerätemanager erkennen, ob eine WLAN-Verbindung bzw. Karte aufscheit.
Wenn es nicht gerade ein modernerer Laptop ist, ist das recht unwahrscheinlich. Stationäre PCs sind im Regelfall eher am Kabelnetz angeschlossen und bringen als Wireless Adapter höchstens Bluetooth mit sich.
Schau doch einfach mal in deinen Gerätemanager, ob unter den Netzwerkgeräten ein Adapter für 802.11b/g/n aufgeführt wird. Das wäre dann WLAN. Die Bezeichnungen können leider extrem unterschiedlich sein.
Das hab ich gefunden:
VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
ist aber sicherlich was ganz anderes