Wie entsteht transsexualität ist psychische störung einbildung
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie entsteht Transsexualität? Ist das nur eine psychische Störung? Einbildung?
Transsexualität hat nichts mit einer schlechten Kindheit zu tun!
Vielleicht findest Du da noch mehr.
transsexuell.de :: Transsexualität :: Transidentität :: Transgender :: Geschlechtsdysphorie
Es ist keine Einbildung, sondern eine Kombination aus biologischen und sozialen Faktoren. Da gibt es durch die Wissenschaftler noch keine übnereinstimmende Erklärung.
Aber schau hier nach:
Transsexualitaet
Der Artikel ist sehr interessant.
Transsexualität ist eine Störung der Geschlechtsidentität. Häufig empfinden transsexuellen Menschen schon in ihrer frühen Kindheit Zweifel in Bezug auf ihre Geschlechtsidentität, sind davon überzeugt, dem anderen Geschlecht zuzugehören.
a Störung beginnt im Erwachsenenalter
Aufgrund des Unbehagens um und in ihrem Körper, entscheiden sie häufig für eine Geschlechtsumwandlung sowie eine Hormonbehandung.
Prävalenzrate
bei Frauen: 1 : 30 000
bei Männern: 1 : 100 000
Ursache:
- es wird diskutiert, dass ein hormoneller Faktor beteiligt ist
- Hormonbehandlung der Mutter während der Schwangeschaft
- Verstärkung geschlechtsatypischen Verhaltens wurde z.T. beobachtet - Orientierung erfolgt mehr am gegenteiligen Geschlecht
- alle Ursachen sehr widersprüchlich
ich glaube, dass hängt auch von der kindheit ab. wenn ein junge z.b. von seiner mutter geschlagen wird und keinen vater hat, und dann kommt iein mann und zeigt ihm liebe und zuwendung. dadurch kann es sein, dass er keine "lust" auf mädchen hat, sondern sich mehr mit jungs verbunden fühlt.
Transsexualität, "entsteht" nicht. Sie ist angeboren genauso wie Hetero- und Homosexualität. Die Ursachen sind nicht vollständig bekannt und das ist gut so.