Wie entstehen natürlicher künstlicher treibhauseffekt

eine co2-schicht in der atmosphäre lässt sonnenstrahlen auf die erde. beim reflektieren der solarenergie, wird ein Teil der Energie wieder von der Schicht zurueckgeworfen. Dadurch bleibt es auf der Erde warm und kuehlt nicht aus. Das ist gut und ist der Sinn des natuerlichen Effekts. Der Mensch jedoch pustet immer mehr Kohlenstoffdioxid in die Atmosphäre. Die Schicht verdichtet sich und die Energie kann nicht mehr ins All zurückgeworfen werden. Die Erde überhitzt langsam.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie entstehen natürlicher und künstlicher Treibhauseffekt?

So entsteht der Treibhauseffekt:
Die Sonne scheint auf die Erde. Wenn die Strahlen auf die Oberfläche treffen, dann entsteht Infrarot. Die Infrarotstrahlung ist ein breites Spektrum, das in bestimmten Frequenzen von verschiedenen Gasen wieder in das Weltall gelassen wird oder aufgehalten wird. Halten die Gase das Infrarot auf, entsteht ein Treibhauseffekt.
Der Versuch, der den Treibhauseffekt beweist:
Die Eduthek: Modellversuch zum Treibhauseffekt - Model Experiment to Demonstrate the Greenhouse Effect
Einen natürlichen Treibhauseffekt haben wir mit den Gasen, wie sie jetzt schon in unserer Atmosphäre sind. Wenn wir neue Gase in die Atmosphäre blasen, entsteht ein künstlicher Treibhauseffekt.
der natuerliche treibhauseffekt wie durch lashio beschrieben ist mit grundlage dafuer, dass sich auf der erde das leben in der jetzigen form entwickeln konnte. ohne diesen effekt waere es zu kalt auf der erde. diesen effekt gibt es uebrigens nicht nur auf der erde auf der venus existiert ebenso ein sehr starker treibhauseffekt. die temperaturen dort liegen bei mehreren 100 grad und das nicht nur weil die venus naeher zur sonne ist. den kuenstlichen treibhauseffekt verursachen wir menschen durch uebermaessig starke emission von co2, methan, lachgas und anderen treibhausgasen. man muss sich vorstellen, dass das binden des kohlenstoff in der kohle, erdoel, erdgas,. ein prozess von mehreren millionen jahren war. wir menschen setzen nun durch die verbrennung dieser stoffe wobei co2 entsteht innherhalb geologisch sehr kurzer zeit gewaltige mengen frei. das beeinflusst leider das klima.