Wie daten ordner ohne admin rechte pc löschen

Brauche wirkl dazu. Wie kann ich Daten und Ordner vom Admin geschützen PC löschen?Alle LöschTools kann ich nicht dazu installieren. Tipp?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich Daten und Ordner ohne Admin Rechte vom PC löschen?

Versuch mal, deinen Rechner von einer CD mit BartPE zu booten.
Damit solltest du vollen Zugriff haben.
Bart's Preinstalled Environment bootable live windows CD/DVD
Workshop BartPE: Windows-Rettung mit CD - CHIP
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/index.html
einfacher:
windowstaste+r und control userpasswords2 eingeben. dann einfach das passwort des administrators löschen. wenn der administrator aber kein passwort hat, kannst du dir das auch sparen. so, jetzt pc neustarten und ganz oft F8 drücken, bis ein menü erscheint. dann den abgesicherten modus auswählen. das jetzt benutzte konto ist das des administrators. von dort entweder direkt die dateien bzw. ordner löschen oder in das benutzermenü in der systemsteuerung gehen und dem eigene benutzerkonto administratorrechte geben und dann vom eigenen benutzer löschen.
ich hoffe, ich konnte helfen
erst mal an dich für deine Antwort.Da ich aber darin überhaupt nicht fitt bin,bräuchte ich von dir eine weiterführende Erklärung dazu.Folgendes:ist userpassword2 der Befehl,oder brauche ich dazu das userpassword2?
Ok die Frage hat sich erübrigt,habe es gerade einfach versucht und hat geklappt.Allerdings frägt er mich nach dem Kennwort jetzt.Wenn ich dies eingebe,läßt er mich nicht rein.Und nun?
jetzt will er wahrscheinlich das administratorpasswort haben. überspring den schritt und mach beim neustarten weiter.
Bin über den Neustart weiter gegangen,jetzt soll ich mich aber erneut anmelden.Das mache ich dann auch mit dem zugehörigen Kennwort des Nutzers,bekomme dann aber als Meldung:Sie konnten nicht angemeldet werden.Überprüfen sie Benutzernamen und Domäne,und geben sie das Kennwort erneut ein.Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet"
so´n Scheiß, komme nicht drüber?Gbts da jetzt überhaupt noch ne Möglichkeit?
Na dann hat der Administrator doch ein Kennwort. Dann musst du es mit dem control userpasswords2 befehl weiterversuchen. aber das bringt ja eigentlich auch nix, weil du da auch wieder das administratorpasswort brauchst. das is allerdings blöd. dann kann ich dir mit meinen versuchen leider nicht mehr weiterhelfen.
ich hoffe, du schaffst das noch
Du hast doch 2 Rechner bei dir daheim. Nun nimm einfach die Platte beim dem zu löschenden raus. dort sind kleine Pins dran und eine Grafik oben oder unten drauf. Dort steht drauf, wo du das kleine Plastikteil hinstecken musst, damit die Platte als Slave funktioniert. Stell sie dahin um.
Danach hängst du sie zusätzlich in deinen anderen Rechner mit rein. Da das Windows auf der Platte nicht gestartet wird, kannst du dir auch alle Daten darauf an sehen und manipulieren, ohne das er von dir ein Passwort haben will.
So mach ich das immer beim Datensichern, nach Totalausfall, funktioniert reibungslos.
Du musst dann nur ein wenig suchen, bis du die richtigen Ordner, beim richtigen User gefunden hast. du findest sie in der Regel unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\ und soweiter. User ist bitte durch deinen Benutzernamen zu ersetzen. In den zugehörigen unterordnern, sollte so ziemlich alles enthalten sein, was du suchst und löschen möchtest.
Ragnat
dir,aber das hilft in dem Fall nicht,da der andere Rechner ein Laptop ist.Mist dass ich dich verpasst habe.
dennoch mal wieder für deine Hilfe.
Mööp.
Ich denke Hollewills Problem ist EFS, so daß er auf best. Daten keinen Zugriff hat. Will man z.B. Daten eines anderen Benutzers oder einer alten Windows XP/2000 installation löschen heisst es "Zugriff verweigert".
Die lässt sich wie folgt lösen:
Wie fifficus schon schrieb beim Rechnerstart F8 drücken und den abgesicherten Modus auswählen. Dort dann als User "Administrator" anmelden. Den entsprechenden Ordner auf der Festplatte suchen. Beim versuch des Zugriffs erscheint zunächst o.g. Fehlermeldung. Dann nach Rechtsklick auf den Order den Punkt "Eigenschaften" im Kontextmenü wählen. Oben das Tab "Sicherheit" auswählen.
Dort gibt es dann eine Übersich über die Benutzerkonten die auf einen best Ordner Zugriff haben. Unter dem "Erweitert" Knöpchen erscheint ein neues Fenster, mit dem man Benutzerrechte vom ursprünglichen Besitzer auf das Adminkonto übertragen kann.
Hat man dies erfolgreich getan, kann man auf den Ordner und die entsprechenden Dateien zugreifen.
Aber aufpassen, die Benutzerverwaltung ist recht undurchsichtig. Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, sollte man jemanden Fragen der sich damit auskennt.
Einfach die Platte in einen anderen Rechner hängen wird nichts bringen, da die Nutzerbeschränkung über das NTFS Dateisystem verwaltet wird und somit auch bei einem anderen Rechner "wirkt".
Was man allerdings machen kann ist sich eine Live-Linux CD zu besorgen, evtl das aktuelle Knoppix mit NTFS Support. Damit kann man auf diese Daten zugreifen, da Linux die Windows Userverwaltung "ignoriert".
auch dir persönlich nochmal,für deine Antwort.Die Platte war übrigens NFTS Format,konnte aber gestern leider nicht mehr auf deine Antwort zurückschreiben.
Aber verate mir doch mal,woher man diese Linux LiveCD bekommt und wie tuer die ungefähr ist.Wäre echt nett,denn wenn ich nochmals so ein Prob hätte,könnte ich diese ja dann nutzen.Ich dir auf jeden Fall.
Ich ,für eure Antworten,auch wenn sie das Problem nicht kösen konnten.Dies lag aber auch an der von mir gestellten Frage selbst.Es ging aus "rechtlichen" Gründen nicht,dies genauer zu beschreiben,ihr versteht schon was ich damit meine.Da ihr euch aber alle so tapfer damit abgemüht hattet,gab ich euch die TOP Bewertung.
& vielleicht können diese Antworten anderen oder auch mir mal zu einem späteren Zeitpunkt,nützlich sein.
Manchmal findet man ein komplettes Knoppix auf PC-Zeitschriften.
Sonst gibts den gratis Download hier:
KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD
Dort kann man auch eine fertige CD ordern.